22. Oktober 2007 08:56
Es handelt sich hierbei um eine NativeDatenebank 3.6 ca 10 GB
Wenn der Kunde eine Komplettdatansicherung wieder einspielen will (z.Bsp in ein testsystem) erhält er immer häufiger die Meldung dass die Datensicherung beschädigt sei. Was kann es dafür für mögliche Ursachen geben??
22. Oktober 2007 10:40
Der Kunde sollte mal einen Datenbanktest durchführen, um herauszufinden, ob die Ursache schon in der Datenbank zu finden ist.
Sollte der Datenbanktest keine Fehler in der Datenbankstruktur ergeben, so könnte auch die Festplatte defekt sein, auf der die Datensicherung abgelegt wird.
Am besten auch mal die Festplatte prüfen.
22. Oktober 2007 14:55
Wir verwendet dafür "Hotcopy"
Hotcopy prüft vor jeder Sicherung die Keys. Hat bei größeren Datenbanken aber eine schlechte Performance.
tba hat geschrieben:Es handelt sich hierbei um eine NativeDatenebank 3.6 ca 10 GB
Wenn der Kunde eine Komplettdatansicherung wieder einspielen will (z.Bsp in ein testsystem) erhält er immer häufiger die Meldung dass die Datensicherung beschädigt sei. Was kann es dafür für mögliche Ursachen geben??