[Gelöst] HELP Fehlermeldung bei Datenbankanmeldung

25. September 2007 13:28

Hallo zusammen,

eben habe ich einen Anruf eines Kollegen bekommen. Einer unserer Kunden kann sich nicht mehr auf der Datenbank anmelden. Es erscheint die Fehlermeldung (siehe screenshot).

Die Datenbank wird zum Glück jeden Abend komplett gesichert. Die Datenbank ist auch nicht besonders groß.

Kennt jemand eine Lösung zu diesem Problem oder müssen wir die Datensicherung einfach wieder herstellen? Handelt es sich hierbei um ein Datenbankproblem oder um ein Hardwarefehler?

Danke für eure Hilfe!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von mgerhartz am 26. September 2007 09:25, insgesamt 1-mal geändert.

25. September 2007 13:39

Angeblich soll es helfen, wenn der Navision-Server neu gestartet wird.

25. September 2007 13:56

Mmh, da hätten wir ja auch mal drauf kommen können. Werde meinen Kollegen gleich mal drum bitten, den Server neu zu starten. Ergebnis folgt :)

25. September 2007 16:00

Tschakka, das wars. 1000 Dank und Gruß

Markus

25. September 2007 18:03

Und wieder konnte ein Problem gelöst werden. ;-)

26. September 2007 09:24

Ihr seit die Besten :-)

26. September 2007 10:54

Danke für das Lob, sowas motiviert!