13. September 2007 16:44
17. September 2007 13:13
18. September 2007 10:31
22. Oktober 2007 18:15
Novelli01 hat geschrieben:Hallo Navision Profis,
wir müssen bei einem Kunden deren Navision Server neu installieren, da dieser auf Grund eines RAID 5, stetig anwachsender Datenbank und einer zu klein angelegten C Partition immer öfter Probleme macht und sich nachts während der verschiedenen Dispoläufe / Datensicherung ungewollt neustartet...
Nun noch einmal meine Frage bzüglich der Datenbankaufteilung... Sorry, aber ich habe aus diesem Forum ein Beitrag in Erinnerung, der von DB Teilen von max. 2GB pro RAID 1 Sets sprach. Nun jedoch gibt es Beiträge, die sagen, das dies z.B. bei der Navision Version 3.7 nicht mehr so kritisch wäre...
Unsere Hardware Voraussetzungen sind jedoch auf Grund der ursprünglichen Lieferung / Installation begrenzt und so habe ich lediglich 6 Festplatten â 36 GB, die mir abzüglich des Systems ja nur noch zwei Datenbankdateien auf zwei RAID 1 Sets erlauben würden... Unsere derzeitige Datenbankgrösse beträgt knapp 20 GB...!
Gibt es dort ernsthafte Bedenke, diese dann nur in zwei Teile zu splitten (da keine weiteren Platten in diesem System mehr möglich sind) oder wird hier grundsätzlich empfohlen, je mehr RAID 1 Sets, desto besser?
Ich würde mich über eine kurzfristige Antwort von Euch sehr freuen, da ich nicht weiss ab wann dieses System dann auch tagsüber neu startet...
Vielen Dank im voraus...
Christian Unglaube, Berlin