26. April 2018 14:00
Hallo liebe NAV Community
Ich habe folgendes Problem:
Für eine Schnittstelle zu einem Dokumentarchivierungsprogramm benötigten wir custom DotNet Dll's. Diese haben aber immer als runtime Error den Fehler "Cannot create an instance of the following .Net Framework object: DLL Name
In NAV2009R2 haben wir diese über Automations angesprochen was auch funktioniert hat, nun in NAV2017 möchten wir direkt die Dot Net Komponente ansprechen.
Wir haben den Ordner mit den benötigten DLL's in den Ordner C:\Program Files\Microsoft Dynamics NAV\100\Service\Add-ins auf dem NAV Service Tier kopiert.
Im Development enviroment habe ich dann eine DotNet Variable erstellt und dann im Server Tab meine DLL ausgewählt. Ich sehe auch alle Methoden der DLL auf dem Client wie auch auf dem Server, die DLL wird also gefunden.
Doch sobald ich die Funktion starten möchte erhalte ich immer den folgenden Fehler:
NAVDllError.PNG
Diese Fehlermeldung erhalte ich für beide DLL's die wir benötigten, eine davon ist die DLL von
https://www.pdf-tools.com/pdf20/de/home/ und eine des Archivprogramms.
Den Fehler erhalte ich sowohl mit RunOnClient=Yes und mit RunOnClient=No
Beim Debuggen kommt der Fehler bereits bei der Instantzierung im C/AL Code: NewPDFAPIL := NewPDFAPIL.Secure; es ist also nicht ein Fehler einer Funktion, sondern die DLL kann gar nicht erst instanziert werden.
Hat jemand eine Idee?
Ich habe bereits einiges versucht:
Die Installation der DLL direkt auf dem Client
clearen des temporären NAV Client addin Ordners
erhöhte Windows Rechte auf den Ordner der die DLL's enthält
Unterschiedliche Versionen der DLL verwendet
Für Hilfe & Vorschläge wäre ich sehr dankbar!
Freundliceh Grüsse
Joshua
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.