Datenübertragung aus Navision/ODBC

15. Dezember 2009 11:20

Hallo,

Ich würde gerne nach einer Methode/Möglickeit Daten aus navision nach Oracle zu exportieren.
ist es überhaupt einfach eine Direkte Übertragung zwische 2 Unbekannten Systemen zu ermöglichen?
was ist mit Odbc? hat jemand bereits Erfahrungen sammeln können? oder gibt es andere Wege?
ich bin über jeden Typ/Anregung sehr dankbar.
viele Grüsse

Re: Datenübertragung aus Navision/ODBC

15. Dezember 2009 11:31

Hallo Daniel,

habt Ihr eine Native oder SQL-Server Navision DB?

Bei der SQL-Server Variante gabe es genau zu diesem Thema ein Posting (zwar in die umgekehrte Richtung, dürfte vermutl. egal sein?!)
Schau mal hier, ob da etwas treffendes bei ist: MSDynamics - Forensuche (SQL / Oracle)

Re: Datenübertragung aus Navision/ODBC

15. Dezember 2009 11:49

Hallo Mikka,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
die Blogs sind echt interessant . :-)
ich würde gerne zuerst wissen spezielle für meinen Fall (Export aus navision nach Oracle)(Übertragung von Oracle nach Navision) ob grundsätzlich nur über ODBC erfolgen kann o. gibt es dazu andere Wege ?
ist es überhaupt einfach sowas zu schaffen? besonders für jemand der mit NAV noch in der anfangsphase steht?
danke vielmals

Re: Datenübertragung aus Navision/ODBC

15. Dezember 2009 11:53

ist ein SQL-Server DB.
gibt es da unterschiede zu Native-DB?

Re: Datenübertragung aus Navision/ODBC

15. Dezember 2009 11:59

Da bin ich leider nicht der geeignete Ansprechpartner für, aber ich denke dass wenn wie hier beschrieben mit linked tables in die eine richtung kommuniziert werden kann, sollte das mit Oracle auch in die andere Richtung klappen.

Bestimmt haben ein paar Profis hierzu eine Antwort?!

Re: Datenübertragung aus Navision/ODBC

15. Dezember 2009 12:12

trotzdem besten Dank.

ich denke, die Experten werde sich bestimmt ja noch melden wenn sie zeit finden (Zeit its immer noch GOLD) :-)