Bericht: detaillierte Debitorenposten

17. November 2009 15:57

Liebe Community!
Einer meiner Kunden möchte, nachdem ich ihn gemahnt habe, überprüfen, ob ich alle seine Zahlungen in meiner Buchhaltung erfasst habe. Zu diesem Zweck habe ich sein Kontoblatt ausgedruckt.
Ich gleiche die offenen Posten über mein Zahlungseingangsbuchblatt "BANK" aus, indem ich nach Eingabe der Kundennummer das Formular "Posten ausgleichen" öffne und dann bei der auszugleichenden Rechnung (eventuell auch mehrere) die Ausgleichs-ID setze. Das hat zur Konsequenz, dass beim Debitoren-Kontoblatt die Spalte "Ausgleich mit Belegnummer" leer bleibt. Ich habe bereits herausgefunden, dass im Zahlungseingangsbuchblatt eine Spalte für diese Informationen zur Verfügung stehen würde. Das würde mich aber bei Erfassung der Zahlungseingänge (im Jahr rund 5000) einiges an zeitlichen Mehraufwand kosten.
Gleichzeitig muss die Information, welche Zahlung welcher Rechnung zugeordnet worden ist, irgendwo gespeichert werden, da über die Debitorenkarte ein Formular "ausgeglichene Posten" geöffnet werden kann. Ich vermute, dass dabei die Tabelle "detaillierte Debitorenposten" (ID 379) eine Rolle spielt.
Meine konkrete Frage: Gibt es einen Report, der ein Kontoblatt so ausdruckt, dass man erkennen kann, welche Zahlung(en) welcher Rechnung/welchen Rechnungen zugeordnet worden ist?

Danke und LG

Bobby69