[Gelöst] Link erzeugt immer neues Navision

4. November 2009 18:51

Hallo zusammen,

ich versuche derzeit aus VB6 mittels ShellExecute Navision zu öffnen (Einen Report). Das klappt auch prima. Nur leider macht mir der Link immer wieder eine neue Instanz von Navision auf, wenn ich die Funktion erneut ausführe. Kopiere ich den Text des Links in einen Desktop-Link, dann klappt das prima. Ich verstehe den Unterschied nicht.

Kann mir da jemand helfen?

Alternativ könnte es mir auch weiterhelfen, wenn ich die genauen Parameter von der Finhlink.exe haben würde. Vielleicht kann ich das direkt lösen (Was mir aber gar nicht so lieb wäre, weil ich dann immer den Pfad vom Navision wissen müsste).

In einigen Fällen (Aber nicht immer) erhalte ich auch die folgende Fehlermeldung:
---------------------------
Microsoft Business Solutions-Navision
---------------------------
Der 'Host' der TCP/IP-Verbindung antwortet nicht (TCP/IP-Fehler: ECONNREFUSED).In der Netzwerkdokumentation sehen Sie, wie Änderungen in den 'Hosts'- und 'Services'-Dateien vorgenommen werden. Setzen Sie sich mit Ihrem Systemadministrator in Verbindung, wenn Sie Unterstützung benötigen.
---------------------------
OK
---------------------------

Hat jemand eine Idee?
Zuletzt geändert von Datenkultur am 6. November 2009 09:14, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Link erzeugt immer neues Navision

6. November 2009 09:13

Der Grund war die Debugging-Schnittstelle von VB6. Um den Fehler zu finden habe ich das Programm nur mit laufendem Debugging der COM-DLL getestet. Als ich die DLL vollständig compiliert hatte und den Debugger (von vb6) nicht mitlaufen ließ, klappte es prima.