[gelöst] Report aus aktuellem Artikel

4. November 2009 13:19

Hallo zusammen,
hier bin ich mal wieder mit einem kleinen Problemchen. Ich habe für unsere Artikel einen Report zum Drucken von Barcode-Etiketten erstellt und diesen Bericht in der Artikelkarte als Menüpunkt eingebunden. Wenn ich das jetzt aktiviere, geht die Requestform des Berichts auf und wartet auf die Eingabe der gewünschten Artikelnummer. Eigentlich möchte ich aber, dass die Artikelnummer auf der ich mich grade vor Aufruf des Reports befinde automatisch übernommen und das Etikett gedruckt wird. Ich bin überzeugt, für die Experten unter uns ist das kein Problem. Danke schonmal im vorraus.
:wink: Dieter[*]
Zuletzt geändert von Dieter am 4. November 2009 15:30, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Report aus aktuellem Artikel

4. November 2009 13:52

Schau mal hier (mit der Forensuche gefunden):
Artikel-Nr. in Report übergeben

**Edit by Mikka**
Was auch sehr gut geht (gerade zum üben), schau dir in Navision vorhandene Stellen an mit einer ähnlichen Programmierung :-)

Re: Report aus aktuellem Artikel

4. November 2009 14:31

Hallo Mikka,
vielen Dank für die schnelle Hilfe. Die Berichte flutschen jetzt.
Wenn ich jetzt aufschreiben würde, nach was oder welchen Begriffen ich deshalb in den Foren gesucht habe, würde einiges zusammen kommen. Ich habs halt einfach nicht gefunden. :-?
Noch ne kleine Anschlussaufgabe: Da die ganzen Barcodedrucker lokal an einem Arbeitsplatz hängen, wäre es noch gut, doch noch wenigstens eine Druckerabfrage zu bekommen. Sonst müsste ich das benutzerbezogen über die Druckerauswahlen machen. Sind aber nicht immer die gleichen User.
Vielen Dank nochmal.
Dieter

Re: [gelöst] Report aus aktuellem Artikel

4. November 2009 15:35

Hallo zusammen,
diesmal antwort ich mir (uns) selbst.
Ich hatte als Antwort diese Lösung gefunden:

im OnPushTrigger:

Code:
R_Item := Rec;
R_Item.SETRANGE("No.","No.");
REPORT.RUNMODAL(REPORT::"Barcode Montage",FALSE,FALSE,R_Item);

man muss nur aus dem ersten "FALSE" ein "TRUE" machen und schon die Artikel- und Druckeranfrage wieder.
Und diesmal steht der richtige Artikel schon drin !! So sollte es sein.

Bis zum nächsten Mal, Dieter

Re: [gelöst] Report aus aktuellem Artikel

4. November 2009 15:47

Hallo Dieter,

freut mich das du die Lösung gefunden hast :-)
Leider habe ich beim vorletzten Posting die Fragestellung nicht so verstanden (daher auch keine Antwort),
wäre die Frage ein wenig detailierter / spezifischer gewesen hätten andere Forenuser oder ich dir schnell helfen können.
BTW: Bitte lege Programmcode immer in [Code-Tags] ab, dieses macht den Code erheblich lesbarer (die Formatierung bleibt erhalten)