[Gelöst] Änderungsprotokoll läuft nicht

2. September 2009 10:33

Hallo Forum!

Ich habe ein Problem mit dem Änderungsprotokoll. Wenn ich das einrichte, wird die Änderung an der Tabelle 403 usw.. sauber protokolliert.
Wenn ich dann aber ein eben eingerichtetes, zu protokollierendes Feld ändere wird da nix mehr protokolliert, d.h. Navision protokolliert nur die Änderungen an den ChangeLog-Tabellen.
Ich habe alles lt. Hilfe gemacht, aber es will einfach nicht protokollieren.
An den Grundrechten ist nichts geändert.
Vielleicht hat jemand eine Idee woran es liegen könnte (wir nutzen den SQL-Server).
Zuletzt geändert von svr am 7. September 2009 12:21, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Änderungsprotokoll läuft nicht

2. September 2009 10:37

Hast du den NAV-Client mal neu gestartet?

Re: Änderungsprotokoll läuft nicht

2. September 2009 10:46

Ja. Selbst, wenn ich das alles in meiner Testdatenbank (nativ) aktiviere und einrichte passiert da nix, außer der "Selbstprotokollierung".

Re: Änderungsprotokoll läuft nicht

2. September 2009 12:25

svr hat geschrieben:Ja. Selbst, wenn ich das alles in meiner Testdatenbank (nativ) aktiviere und einrichte passiert da nix, außer der "Selbstprotokollierung".

Welche weiteren Tabellen und Felder hast du denn wie eingerichtet?

Re: Änderungsprotokoll läuft nicht

2. September 2009 12:46

Ich hab den Haken bei "Änderungsprotokoll aktivieren" rausgenommen.
Dann bin ich in die Einrichtung-> Tabellen, habe die T18 genommen, dort bei "Einfügen, Bearbeiten, Löschen" jeweils das Feld "Zahlungsformcode" ausgewählt.
Dann Haken "Änderungsprotokoll aktivieren" gesetzt. Navision schließen, öffnen.
In Tabelle 18 das Feld Zahlungsformcode bei irgendeinem Debitor ändern, Form schließen: nix passiert.
Im Standard funktioniert das eigentlich ganz gut, nur in unserer Produktivdatenbank nicht. Vielleicht ist da irgendwo was wegprogrammiert. Kann allerdings nach einigen Vergleichen nichts unterschiedliches finden.

Re: Änderungsprotokoll läuft nicht

3. September 2009 07:45

svr hat geschrieben:Im Standard funktioniert das eigentlich ganz gut, nur in unserer Produktivdatenbank nicht. Vielleicht ist da irgendwo was wegprogrammiert. Kann allerdings nach einigen Vergleichen nichts unterschiedliches finden.

Wurde das Änderungsprotokoll lizensiert?

Re: Änderungsprotokoll läuft nicht

3. September 2009 07:54

Ja, Granule 3,080.

Re: Änderungsprotokoll läuft nicht

3. September 2009 08:39

svr hat geschrieben:Vielleicht ist da irgendwo was wegprogrammiert. Kann allerdings nach einigen Vergleichen nichts unterschiedliches finden.

Das Änderungsprotokoll wird über die CU 1 und 423 gesteuert. Kannst ja mal schauen, ob diese geändert wurden.
Wenn nicht, kannst du auch mal probeweise iin Änderungsprotokoll Einrichtung auf "alle Felder" der Tabelle 18 stellen, Um zu testen ob es überhaupt irgendwann mal geht.

Re: Änderungsprotokoll läuft nicht

7. September 2009 12:21

Danke für den Tipp:
In CU1 wurde tatsächlich in der Fkt."GetGlobalTableTriggerMask(TableID : Integer) : Integer" das EXIT auskommentiert, bzw. was klitzekleines anderes programmiert.
Da das nicht kommentiert war, hab ich das glatt übersehen. Aber nun funktionierts.
Danke für Eure Hilfe!
:-D

Re: Änderungsprotokoll läuft nicht

7. September 2009 12:48

svr hat geschrieben:...
Danke für Eure Hilfe!
:-D

Keine Ursache. Dafür gibt es ja dieses Forum.