[Gelöst] Buchungsdatum außerhalb d. zugel. Buchungszeitraums

1. September 2009 16:17

Hallo!

ich würde gerne den Wareneingang einer Bestellung buchen und evtl. drucken...jedoch kommt immer die Warnung:

"Das Buchungsdatum liegt nicht innerhalb des zugelassenen Buchungszeitraums, in Einkaufskopf Belegart...."

Wo liegt denn bitte hier der Fehler? Was ist zu oder kann ich tun?

Grüße

Tortelinski
Zuletzt geändert von tortelinski am 5. Oktober 2009 13:40, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Buchungsdatum nicht innerhalb des zugel. Buchungszeitraums

1. September 2009 16:19

Mal subtil angefangen: das Systemdatum des PCs und das Arbeitsdatum von Nav sind korrekt?

Re: Buchungsdatum nicht innerhalb des zugel. Buchungszeitraums

1. September 2009 16:28

Ja beide Daten stehen auf 01.09.09, Arbeitsdatum und Systemdatum.

So ein Testbericht lässt sich erstellen, er enthält diesselbe Fehlermeldung. Ich bin Neueinsteiger seit dieser Woche.

Ihre Referenz Einkäufercode TS
Zlg.-Bedingungscode
Skonto % 0
Fälligkeitsdatum 01.01.09
Skontodatum
Lieferbedingungscode
Zahlungsformcode
Kred.-Bestellnr.
Kred.-Lieferungsnr.
Kred.-Rechnungsnr. K0236-001
Kreditorenbuchungsgruppe 1INLAND
01.01.09
01.01.09
Buchungsdatum
Belegdatum
Bestelldatum 01.01.09
Erwartetes Wareneingangs 01.01.09
EK-Preise inkl. MwSt. Nein
Warnung! Buchungsdatum ist nicht innerhalb des zugelassenen Buchungszeitraums.
MwSt.-Kenn Betrag
Rech.-
zulasse
Zeilen
EK-Preis Rabatt
Menge
akt. Rec
Menge
Art Nr. Beschreibung Menge akt. Lief
Artikel 90001 Karierter Block von B&W 20 20 20 1,00 Ja WAREN 16% 20,00
Total € inkl. MwSt.
16% MwSt.
Total € ohne MwSt.
23,20
3,20

Re: Buchungsdatum nicht innerhalb des zugel. Buchungszeitraums

1. September 2009 16:41