Fehlermeldung

21. August 2009 10:43

Diese Meldung ist für C/AL-Programmierer:

Für das OLE Control oder den Automation Server
GUID={2D36CD3E-A4EE-4BFD-B808-14B0A7A9C8F4} 29.0:{18D4A3D7-3472-4018-9D62-FAF35FA7540A}:Unknown
Automation Server.Unknown Class konnte keine Instanz erstellt werden.
Prüfen Sie, ob das OLE Control oder der Automation Server korrekt installiert und registriert wurde.

Dieser Fehler tritt nur bei einem Benutzer auf, beim Start von Navision und dem Öffnen eines bestimmten Mandanten.
Der Fehler beeinträchtigt die Arbeit nach dem Betätigen des "OK-Buttons" nicht.

Danke
Stoni

Re: Fehlermeldung

21. August 2009 10:56

Hallo,

das klingt für mich so, als wäre für diesen Benutzer in diesem Mandanten die Outlook-Synchronisation eingerichtet, jedoch kein Outlook auf dem Rechner installiert (oder eine alte Version).

Re: Fehlermeldung

21. August 2009 10:58

Outlooksync ist bei uns in den Mandanten nicht eingerichtet (und nicht dafür ausgelegt)

Re: Fehlermeldung

23. September 2009 12:26

Diese Meldung ist für C/AL-Programmierer:

OLE.JPG


Auch ich habe diese Meldung. Offenbar aber für ein anderes OLE Control. Wir betreiben die Clients über einen zentralen Server. Es gibt keine lokalen Installationen des Clients. Auf manchen Rechnern erscheint diese Meldung auf anderen nicht. Für Abhilfe kann ich dadurch sorgen, dass ich den Client lokal installiere der Anwender aber dennoch den Client vom Server nutzt.

Es scheint, das eine oder mehrere dll's registriert werden müssen damit es auch ohne lokale Installation funktioniert. Ich habe noch nicht herausgefunden, welche dll es betrifft. Weiß jemand, wie man die fehlenden dll's ausfindig machen kann?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.