Filter eines Reports auslesen vor start.

12. August 2009 20:47

Hallo!

Über den abgebildeten Code starte ich aus einem Form einen Report, mit einem ziemlich umfangreichen Request Form in welchem unterschiedliche Daten wie MHD, Zugesagtes Lieferdatum usw. errechnet werden.

Code:
SalesLineL.SETRANGE("Document Type", Rec."Document Type");
SalesLineL.SETRANGE("Document No.", Rec."Document No.");
SalesLineL.SETRANGE("Line No.", Rec."Line No.");
REPORT.RUN(REPORT::"Warehouse Out Labels",TRUE,FALSE,SalesLineL);


Jetzt habe ich die nette Aufgabe bekommen, im Request Form auf Basis des Buchungsdatums der aufgerufenen Sales Line, Daten zu errechnen. Ich sehe zwar im Request Form das der Report auf Belegtyp, Belegnr. und Verkaufszeile filtert, jedoch habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, die im Request Form eingetragenen Werte so auszulesen, dass ich was errechnen kann. Mit "Sales Line".GETFILTERS On Open oder On Init Report erhalte ich einfach nichts zurück.

Gibt es eine Einfache möglichkeit wie ich zu den Filtern auf der Sales Line komme, ohne das ich mich mit SETTABLEVIEW usw. herumquälen muss?

Danke für eure Hilfe.

mfg
Martin

Re: Filter eines Reports auslesen vor start.

13. August 2009 08:52

martinhaindl hat geschrieben:Mit "Sales Line".GETFILTERS On Open oder On Init Report erhalte ich einfach nichts zurück.

Richtig wäre der OnPreDataItem-Trigger gewesen. Eventuell (wennn nötig) könntest du es im RequestForm - OnOpenForm-Trigger probieren.