Textkonserven

21. Juli 2009 15:21

Wir würden gern wissen ob es möglich ist, das ein z.B. Einkaufbestellungsvortext (als Textkonserve hinterlegt) durch einen Kreditorvortext (auch als Textkonserve hinterlegt) ersetzt wird.

Bisher druckt Navision folgerichtig beide Texte bei dem einen speziellen Kreditor an, wir würden aber gern das nur der Kreditorvortext angedruckt wird.

Ist dies möglich, bzw. wenn ja, wie ist dies grundsätzlich möglich?

Danke!

Re: Textkonserven

21. Juli 2009 15:26

Könnte es sein, dass ihr eine Branchenlösung eures NAV-Partners oder eine Individuallösung verwendet?
Die Frage hört sich danach an, als sollte und könnte nur der zuständige Programmierer/Berater diese Frage beantworten.

Re: Textkonserven

21. Juli 2009 15:27

Schwer zu sagen, ohne zu wissen, wie ihr das gemacht habt. Werden die je als eigenes DataItem angesprochen? Dann könnte man das eine DataItem doch breaken, wenn für das andere auch Vortexte gefunden werden.

Re: Textkonserven

21. Juli 2009 15:29

McClane hat geschrieben:Schwer zu sagen, ohne zu wissen, wie ihr das gemacht habt.

Wieso "ihr"?
Was kenne ich die Lösung von Partner XY? :-)
Als nur-Programmierer kenne ich nicht einmal unsere eigenen Branchenlösungen zu 100% ;-)

Re: Textkonserven

21. Juli 2009 15:38

es geht ja eigentlich um die einfachste Lösung Vortexte anzulegen.

Diese lassen sich nun auch nur bedingt formatieren bzw. in Ihrem Anwendungsbereich eingrenzen.

Ob Sie als DataItem angesprochen werden, kann ich grad nicht sagen, aber ich werde es mal nachschauen.

Wir haben nur überlegt, ob es eine einfacherer Lösung gibt als wieder in die Tiefe zu wandern.

Es wäre optimal wenn Navision schon beim Anlegen einer Bestellung den richtigen Vortext zieht.

Re: Textkonserven

21. Juli 2009 15:43

Natalie hat geschrieben:Wieso "ihr"?
Eure Herrlichkeit sind ja nicht immer gemeint, sobald irgendwo "ihr" steht :wink: