Offene Artikel-Posten in der Vergangenheit

13. Mai 2009 17:28

Den Lagerbestand in einem Report zu einem bestimmten Datum zu ermitteln erfolgt mit der Variablen Date Filter im Artikelstamm.

Wenn ich die aktuellen nicht ausgeglichenen Artikelposten sehen will, kann ich über die Variable Offen in der Tabelle Artikelposten alle offenen Artikelposten herausfiltern

Gibt es aber auch eine Möglichkeit, die einzelnen noch nicht ausgeglichenen Artikelposten für einen rückwärtigen Zeitpunkt schnell zu erhalten. Am besten wäre es, wenn Dynamics NAV mir den Lagerbestand z. B. am 28.02.3009 zeigt und ich dann die Möglichkeit habe, zu ermitteln, aus welchen einzelnen Artikelposten sich dieser Wert damals zusammengesetzt hat.

Weiß hier jemand eine Lösung?

Re: Offene Artikel-Posten in der Vergangenheit

15. Mai 2009 14:06

Hallo wilschu,

Du musst einfach auf der Artikelkarte die entsprechenden Flowfilter setzen. Wenn Du dann auf den Drilldown-Button klickst, werden die zugrundeliegenden Posten angezeigt.

Viele Grüße
Volker

Re: Offene Artikel-Posten in der Vergangenheit

15. Mai 2009 15:33

Danke für die Antwort,

dies ist mir schon klar, dass ich bei Nutzung des Flowfilters sehe, aus welchen Einzelposten sich die Summe zusammensetzt. Doch das ist auch nicht meine Frage gewesen. Ich möchte die Artikelposten, und zwar die offenen, erkennen, die zu dem rückwirkenden Zeitraum noch eine Restmenge haben und wie hoch diese Restmenge zu diesem Zeitpunkt jeweils war.

mfg

Re: Offene Artikel-Posten in der Vergangenheit

15. Mai 2009 17:13

wäre auch zu einfach gewesen. :-(

Eine andere Idee habe ich nicht. Man müsste sich zu jedem Posten die Ausgleichsposten filtern und hier zusätzlich auf das Datum abgrenzen. Die Differenz ist den die Restmenge per Stichtag.
Ist es das was Du sehen willst?

Man müsste einen Report generieren, der jeden Posten abarbeitet, da man nich eingrenzen kann (bspw. Open = true). Dieser Report ist bestimmt nicht performant.

Ein anderer Lösungsansatz fällt mir momentan nicht ein.

Viele Grüße