[Gelöst] verschiedene Mandanten, verschieden Layouts

30. Oktober 2008 09:43

Wenn ich das richtig sehe, ist das Layout von NAV abhängig vom in Windows eingestellten Design.
Da wir aber mehrere Mandanten verwalten und viele unserer Mitarbeiter nicht immer oben links nachsehen,
bei welchen Mandanten sie gerade eingeloggt sind, wollte ich mal fragen ob man das Layout für jeden
Mandanten einzeln festlegen kann oder das ganze irgendwie anders deutlicher machen kann.
Zuletzt geändert von Beowulf am 26. November 2008 17:47, insgesamt 2-mal geändert.

Re: verschiedene Mandanten, verschieden Layouts

31. Oktober 2008 09:51

Welche Version habt ihr denn? bzw. welches Menu? das ab 4.0 typische oder das 3.7 abwerts?

Re: verschiedene Mandanten, verschieden Layouts

31. Oktober 2008 09:55

Version 4.0 SP2, typisches.

Re: verschiedene Mandanten, verschieden Layouts

31. Oktober 2008 10:47

und noch eine Frage:
was stellst du dir vor? andere Farben oder anderer Aufbau oder was genau?

Re: verschiedene Mandanten, verschieden Layouts

31. Oktober 2008 16:14

Hallo Beowulf,

das Menü ab 4.0 lässt sich nicht einfärben. Unter 3.70 haben sich einige damit beholfen, dass der Mandantenname im 3.70er-Hauptmenü dargestellt wurde. Ab 4.0 ist das nicht mehr möglich. Es gibt aber die Möglichkeit eine Form zu erstellen, die keinen Rahmen hat, die keine "anklickbaren" Felder und die Koordinaten (0,0) hat. Diese Form wird für die Client (nicht für die Application Server) im OnCompanyOpen gestartet und taucht dann rechts neben dem Menü auf. Ein ähnliches Thema ist dieses viewtopic.php?f=7&t=4358&hilit=Datenbankinfo

Dort geht es zwar um Datenbanken. Es lässt sich aber ohne weiteres auch auf Mandanten anwenden.

Viele Grüße
MrBurns

Re: verschiedene Mandanten, verschieden Layouts

26. November 2008 16:40

Wenn ich den Links in den anderen Threads folge treffe ich immer wieder die Lösung das man eine "Form" anlegt die den Datenbanknamen anzeigt und nicht weggeklickt werden kann, aber ich werde irgendwie nicht ganz schlau draus wie das genau gemacht wird.

Re: verschiedene Mandanten, verschieden Layouts

26. November 2008 17:14

hab dir mal nen Beispiel Formular gebaut. Schaus dir an ;)
die properties sind nicht alle notwendig aber ich hab sie mal einfach gesetzt (sicher ist sicher ist die devise).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.