Artikelstatistik (Zugänge bzw. Abgänge)

19. Juni 2008 11:28

Hallo

Gibt es in Nav eine Report der mir für eine best. Artikelgruppe, best. Zeitraum die Anzahl der Zugänge und Abgänge anzeigt.

lg
stony

19. Juni 2008 12:40

Zugänge und Abgänge im Sinne von postiver oder negativer Artikelpostenmenge sind z.B. in Report 704 Lager- Kontoblatt. Auch der Lagerwertreport 1001 weist diese aus , läuft aber viel länger.

Die konkrete Saldo nur für Postenart "Zugang" bzw. "Abgang" auf den Artikelposten steht als Flowfield mit Datumsfiltersensibilität im Artikel direkt zu Verfügung.
Ein solches Flowfield kann aber auch in der Tabelle Artikelkategorie erstellt werden, wenn ein entsprecher neuer Schlüssel in den Artikel und ggf. auch den Wertposten ( falls auch die Beträge saldiert werden sollen) hinzugefügt wird.

19. Juni 2008 14:02

Diese beiden Reports sind nach ganz das was ich bräuchte.
Es sollte als Ergebnis die Anzahl der Buchungen zu sehen sein.
Spriche Artikel A wurde von Datum1-Datum2 10mal als Postenart Verkauf gebucht und 20 mal as Postenart Zugang usw.
Wie kann ich die Summe der versch. Postenart in der Tabelle Artikelposten pro Artikel erstellen. Mit GroupFooter im Report wird´s woll nicht funktionieren.

19. Juni 2008 19:30

Die Summe pro Artikel geben die Flowfields am Artikel ganz von alleine aus, wenn der Datumsfilter gesetzt wird und pro Datensatz ein CALCFIELDS erfolgt. Für die Gesamtsumme dann noch eine CREATETOTALS im Report für die gewünschten Felder und die im Footer andrucken.
Wenn pro Artikelkategorie gruppiert werden soll, siehe hier am Ende des Threads für einen ähnlichen Fall.

20. Juni 2008 11:02

Welche FlowFields meinst du. Wie schon gesagt brauche ich nicht die Menge von den Buchungen sondern die Anzahl der Buchungen.

20. Juni 2008 11:13

stony hat geschrieben:Welche FlowFields meinst du. Wie schon gesagt brauche ich nicht die Menge von den Buchungen sondern die Anzahl der Buchungen.

Für die Anzahl wird ein neues Feld benötigt.
Einfach das entsprechende Feld mit der Menge kopieren, als neues Feld einfügen, Feldtyp auf Integer umstellen, dann in der FlowField-Formel COUNT statt SUM einstellen und den Feldnamen vom Mengenfeld löschen (auf den Button mit den 3 Ellipsis/Auslassungs-Punkten klicken, dann geht das ruckzuck).