[Gelöst] Gefüllte Tabelle im Buchungsblatt anzeigen.

22. April 2008 16:48

Hallo zusammen.

Ich habe mal wieder ein Problem bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt.

Ich fülle mit Hilfe eines Reports die Tabelle 81 Gen. Journal Line. Das funktioniert auch wunderbar. Also wenn ich in die Tabelle reinschaue stehen dort meine gefüllten Daten.

Nun möchte ich mir die Daten natürlich auch in der Form anzeigen lassen damit diese gebucht werden können.

Ich bin davon ausgegangen das die Form 39 General Journal dafür zuständig ist, da sie ja die Tabelle 81 als Source Tabelle hat. Aber leider wird mir bei meinem ausgewählten Buchungsblatt nichts angezeigt.

Ich kenne mich leider fast gar nicht damit aus. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben?
Zuletzt geändert von Heike Bennerscheid am 28. April 2008 17:08, insgesamt 1-mal geändert.

22. April 2008 16:53

Hast du irgendwelche FIlter geladen??
Oder hast du die falsche Buchungsgruppe eingestellt??

Gruß Schaarschi

23. April 2008 09:20

Nein. Das Fibu Buchblatt öffne ich ganz normal ohne Filter. Das einzige was eingestellt ist, ist oben das Buchblatt-Name. Und da steht der richtige Buchblatt-Name drinne (also den, den ich auch brauche). Ist Buchblatt-Name das gleiche wie Buchungsgruppe?

23. April 2008 09:43

Also laut Tabelle ist das nicht das gleiche.
Aber ich kann dir keinen Unterschied sagen, denn dafür stecke ich nicht in der Materie. Ich nähere mich solchen Problemen immer codeseitig.

23. April 2008 09:55

Laut Code sollte er rein theoretisch mit Hilfe der GenJnlManagement CodeUnit die Tabelle füllen. Aber vielleicht habe ich da noch irgendwo einen Denkfehler. Vielleicht kennt sich wer mit der Materie besser aus und kann mir weiterhelfen *hoff*

23. April 2008 10:24

du musst nicht nur den "Buch.-Blattname (Journal Batch Name)", sondern auch den "Buch.-Blattvorlagenname (Journal Template Name)" vergeben.
Gibt es eventuell einen Schreibfehler in einem dieser Namen, oder existiert dieser Name denn überhaupt?