Newsletter von Navision aus

1. Dezember 2007 15:44

Hallo Forum-Members

Bin seit einigen Wochen mit Navision in der Firma konfrontiert und habe derzeit das folgende Problem:

Wir möchten mittels dem CRM-Modul / Kontakten / Email-Adressen und einer entsprechenden Segmentierung sogenannte Newsletters an mehrere Empfänger senden. Die Detailinformationen sollten in einem pdf oder Word-Dokument mitgesandt werden.

Im Moment funktioniert eigentlich der Dateianhang sowie die Segmentierung an verschiedene Empfänger problemlos, jedoch ist das Mail selbst immer ohne Text . Das heisst also, der Empfänger enthält ein Mail ohne Text und nur mit einem Dateianhang.

Da ich dies nicht unbedingt schön empfinde und gewisse Empfänger solche Mails gar nicht öffnen, möchte ich aber, dass ein Standardtext in den Mails enthalten ist, der auch jederzeit einfach geändert werden kann.

Eine Anfrage an unser EDV-Office hat ergeben, dass dies nicht möglich sei. Ich kann mir aber schlecht vorstellen, dass NAV so gemacht ist, dass nur Dateianhänge versandt werden, ohne Text in den Mails.

Hat jemand eine Idee ?

Danke für alle Euren Antworten schon mal im voraus.

Andy

Re: Newsletter von Navision aus

14. Oktober 2009 16:59

von 2007 . und keiner hat geantwortet ?? würde mich auch interessieren.

Re: Newsletter von Navision aus

14. Oktober 2009 19:05

Mirko-J hat geschrieben:von 2007 . und keiner hat geantwortet ?? würde mich auch interessieren.

Mit Version 5 wäre das über SMTP ( Codeunit 400) machbar, ist problemlos programmierbar, Bodytext bis zu 1024 Zeichen. Version 4 hatte aber noch kein SMTP.