24. April 2007 19:50
Hallo Leute!
Ich habe einen - für mich ziemlichen Umfangreichen - Report gebastelt.
Der Report ist für unsere Wochenkalkulation gedacht, und soll alle noch zu fakturierenden und bereits gebuchten Aufträge anzeigen. Leider haben viele unserer Kunden Sammelrechnungen und sehr oft erfolgt das Buchen zur Lieferung ohne VK - Preis, aus diesem Grund muss ich leider immer über die Sales Line gehen.
Angezeigt werden die Daten durch den Aufbau wie folgt.
Ebene 1 Debitor
Ebene 2 Artikel
Ebene 3 Aufträge
Ebene 3 Rechnungen
Ebene 3 Gutschriften
Ebene 2 nächster Artikel
Ebene 3Aufträge .....
Ebene 1 nächster Debitor
usw.
Durch den gewählten Aufbau ist der Report nicht gerade besonders schnell. Aus diesem Grund möchte ich entsprechende Key´s in den Tabellen hinzufügen, um die Sache zu beschleunigen.
Ich habe in meiner Testumgebung versucht, einen Key hinzuzufügen, der die Primären Links Sell-to Customer und Item No. beinhaltet, sowie die wichtigsten Kritierien auf dennen gefiltert wird.
Jedoch hat sich in der Performance des Reports nichts geändert, was einer verbesseren würdig wäre. Habe ich vielleicht einen Denkfehler beim erstellen meiner Key´s. Oder kann man den Report gar nicht beschleunigen, bei diesem "verrückten" Aufbau?
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Bin für jede Hilfe dankbar.
LG
Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von martinhaindl am 26. April 2007 18:17, insgesamt 1-mal geändert.