[gelöst] fin.smt im Clientverzeichnis

29. März 2007 09:23

Hallo zusammen,
habe ein dringendes Problem:

- Terminalserver-Installation, Clients können Navision nicht starten "....keine Schreibrechte auf fin.smt"
- die Datei gelöscht, wird neu angelegt, aber wieder ohne Rechte (nur administrator)

Was macht die Datei, was ist mit den Rechten?
Navision ist bei dem Kunden 2 Jahre super gelaufen!

Kann mir jemand helfen?
Zuletzt geändert von rainer am 29. März 2007 11:56, insgesamt 1-mal geändert.

29. März 2007 09:31

Hallo Rainer,

schau mal beim Kollegen von Nawischn-Talk vorbei. Hier sein Beitrag: Wenn Navision mit Interner Fehler 47-1 nicht mehr startet. Bei einem ähnlichen Problem mit der Datei half es, dass Client-Verzeichnis neu aufzusetzen.

Gruß, Marc

29. März 2007 10:20

Der Client ist jetzt neu installiert, leider gleiche Meldung:
...ihre Zugriffsrechte erlauben es Ihnen nicht die Datei ...fin.smt zu lesen.

29. März 2007 10:42

ich glaube die fin.smt, steht auch nochmal in irgendeinem Benutzer Einstellungen angelegt. Evtl. hat die Terminasession da keine Rechte drauf.
Einfach als ADmin mal nach den Dateien suchen, und die Rechte erweitern.

29. März 2007 10:50

Nur geraten!
War der Terminalserver im Installationsmodus bei der Installation?
Gruß Mikka

29. März 2007 11:55

Ist gelöst, puuuh!

War kein Navisionproblem, sondern Sicherheitsstufe vom Server wurde verändert, hat der admin gemacht.

Aber trotzdem, die Rechte auf diese Datei haben wir vorher erweitert, dann als user gestartet und die Datei hatte wieder die alten Rechte. Die muss sich wohl beim Start eines users immer neu bilden, allerdings mit einem uralten Datum.

Aber was soll's, die Sache ist gelöst, vielen Dank für eure Mithilfe.