Dokumentationstool zur Erstellung eines Pflichtenheft

21. März 2007 12:59

Hallo zusammen

Ein Interessent der Navision einführen möchte, will gerne wissen ob in Navision ein Dokumentationstool gäbe.

Der Hintergrund ist die Erstellung eines Pflichtenheftes. Der Kunde will im Navision an beliebigen Stellen die Möglichkeiten haben Doku, Geschäftsprozesse, Bemerkungen etc zu hinterlegen. Weiterhin will er die erfassten Infos ausdrucken (oder auch anzeigen etc), um aus diese Infos ein Pflichtenheft zu erstellen.

Also Punkte/Bereiche im Navision, die nach seine Anforderungen angepasst werden müssen, sollen direkt im Navision dokumentiert werden können.

Beispiel wäre vielleicht Artikel. Kunde möchte mehre Bilder zu einen Artikel importieren. Standardmässig kann Navision nur ein Bild importieren. Solche Punkte soll im Navision direkt dokumentiert werden.

Gibt es dazu vielleicht einen Tool oder was ähnliches, das diese Funktion bietet?

Viele Grüße

Dai

21. März 2007 13:27

Diese Frage hat sich mir auch schon gestellt. Navision bietet leider keine Möglichkeiten direkt Dokumentationen zu erstellen ausser den Einträge in den Documentation-Headern der einzelnen Objekte. Das ist aber für das was du suchst, kein taugliches Mittel.

Ev. könnte man Comapny Notes dazu einsetzen, habe ich aber noch nicht versucht.

21. März 2007 14:30

Wäre dort nicht das neue Feature in NAV 5.0 bzgl. Dokument Linking (oder so ähnlich) Vorteilhaft?

21. März 2007 14:53

Du meinst Record Link. Ja, das könnte sich gut eignen dafür. Eine Verbindung zu einem Word-Dokument, das auf einem SharePoint-Server liegt oder so.

Das muss ich mir merken!