[GELÖST] Renumbering Tool

20. März 2007 12:58

Hallo,

wie ist das mit diesem Toll, angenommen ich will 10 Tabellen und 10 Forms die sich im Bereich von 72000 befinden in 73000 verschieben und mache das mit diesem Renumbering tool, geht dsa Problemlos oder muss man hinterher trotzdem die g anzen Table Relations und Controls neu plazieren??

Wie sieht das aus denn DAten in denTAbellen wären, verschiebt er das mit?

Hat von Euchschonmaljemanddas Tool eingesetzt?
Zuletzt geändert von tesarolle am 20. März 2007 17:29, insgesamt 1-mal geändert.

20. März 2007 15:02

Das Tool funktioniert prima.
Du musst zuerst Deine Objekte als Text auslesen und dann in die Tabellen des Renumbering-Tool importieren.
Dort kannst Du dann sagen Alte ID -> Neu ID.
Das Renumbering-Tool erstellt Dir dann eine Textdatei, welche Du in Navision einlesen kannst.
Daten werden keine "Umnummeriert". Das musst Du selber machen ;-)

Gruss

20. März 2007 16:45

Aha und das Umnummerieren hat aber nicht zur folge das dann hinterher nichts mehr geht, also rein von den objekt beziehungen untereinander?

Die Daten müsste ich dann also mit Dataports hin und her kopieren ok.

20. März 2007 17:17

Aha und das Umnummerieren hat aber nicht zur folge das dann hinterher nichts mehr geht, also rein von den objekt beziehungen untereinander?


Das kann man so nicht sagen :-)
Wenn Deine Objekte z.B. in T36 referenziert werden (z.B. Var), dann müsste dieses Objekt bei der Umnummerierung ebenfalls berücksichtigt werden.
Ich habe das Tool für die Umnzmmerierung eines Modules (Tabellen , Forms, Report, usw.) verwendet. Und für diesen Zweck wars optimal.
Die Daten müsste ich dann also mit Dataports hin und her kopieren ok.


Ja, genau.

Gruss