[GELÖST] Report sofort ausdrucken..

14. März 2007 11:09

Hallo Leute,

ich finde das nicht mehr. Es gibt doch irgendwo die Option, das weder Seitenansicht bestätigt werden muss noch das Drucken.

Also ich will nach klicken auf einen Command Button sofort das Drucken anstarten, wie kann ich das erreichen?
Zuletzt geändert von tesarolle am 14. März 2007 13:44, insgesamt 1-mal geändert.

14. März 2007 11:21

REPORT.RUNMODAL(Reportid, FALSE, FALSE);
siehe Online-Hilfe.

14. März 2007 12:22

Hallo Natalie! Danke!

Noch eine kleinigkeit, ich rufe den Report auf einer Form auf (Tabelle Wareneingang), ich möchte das der report immer die Nummer (Feld "no." des dortigen Datensatzes nimmt, sprich wenn ich den Datensatz wechsle soll er halt immer diese Nummer auch für den Report verwenden..

Eigentlich müsste ich ja nur an irgendeiner Stelle "No." := "No." eintragen.... aber wooo??

14. März 2007 12:35

Code:
Wareneingang := Rec;
Wareneingang.SETRECFILTER;
REPORT.RUNMODAL(Report::4711,FALSE,FALSE,Wareneingang);

14. März 2007 12:52

Danke Timo, es kommt leider eine Fehlermeldung "Die Variable Decimal muss zu 0 gehören und nicht zu 72000". Was stimmt da noch nicht?

Also das Feld das in der Request Form benutzt werden muss ist halt das Feld "No." und der Report greift auf die Tabelle Wareneingang und das Feld No ist eben auch aus der Tabelle Wareneingang.


Code:
Wareneingang := Rec;
Wareneingang.SETRECFILTER;
REPORT.RUNMODAL(72006, FALSE, FALSE);

14. März 2007 12:57

Du hast vergessen, die Variable Wareneingang beim Reportaufruf mitzugeben:
REPORT.RUNMODAL(Report::72006,FALSE,FALSE,Wareneingang);

14. März 2007 13:01

Nun hab ich´s so:


Code:
REPORT.RUNMODAL(72006, FALSE, FALSE, Wareneingang);
Wareneingang := Rec;
Wareneingang.SETRECFILTER;



Nun kommt aber:

"Eine Typkonvertierung kann nicht durchgeführt werden da eine der Seiten einen ungütligen Typ hat" Record := Decimal..."

14. März 2007 13:11

Erstens: Die Reihenfolge deines Programmcodes ist verkehrt.
Zweitens: Benenne mal die Variable Wareneingang in "WarehouseRcpt" um, da es anscheinend ein gleichnamiges Feld gibt.

Code:
WarehouseRcpt := Rec;
WarehouseRcpt.SETRECFILTER;
REPORT.RUNMODAL(Report::72006,FALSE,FALSE,WarehouseRcpt);

14. März 2007 13:43

Hallo Timo,

danke es hat nun funktioniert. Lag tatschlich daran das es schon eine andere Variable gab die "WARENEINGANG" hiess... VIELEN DANK!!