20. Juni 2006 08:53
Hallo!
Bin neu hier. 36 Jahre alt, aus dem Norden in den Süden gezogen und seit Februar dieses Jahres erstmals auch beruflich in Berührung mit Navision als Programmierer.
Ursprünglich aus der Technik kommend hab ich natürlich noch nicht mal ansatzweise alles von Navision verstanden und kann so auch gleich mal eine kleine Hilfe gebrauchen. Ich programmiere gerade ein kleines Management-Info-System, welches alle wichtigen Unternehmensdaten in einer einzigen geschäftsführertauglichen
Tabelle darstellt.
Ich möchte dort nun zur Laufzeit bei dieser etwas zu umfangreichen Tabelle (zu vielen Spalten), Gruppen von Spalten nach Benutzerauswahl zur Laufzeit ein/bzw. ausblenden.
Leider bin ich mit
CurrForm.TableBoxSpaltenName.VISIBLE:=FALSE;
ziemlich erfolglos geblieben. Natürlich habe ich der Spalte einen Namen gegeben, und führe diesen Befehl auch in OnAfterGetRecord() aus. Es gibt keine Fehlermeldung - nur tuts halt auch nix.
Weiss ich jetzt nicht, ob es in Navision 4 nicht geht, oder ob ich was übersehen hab.
Vielleicht weiss ja jemand von Euch weiter, vielen Dank erstmal schon im voraus,
Peter
[Edit by Admin: Titeltext umgestellt, da er das Layout der Portalseite zerreißt.]
Zuletzt geändert von eppich am 21. Juni 2006 13:01, insgesamt 1-mal geändert.