29. Oktober 2010 16:42
31. Oktober 2010 20:57
1. November 2010 09:04
1. November 2010 11:23
ralf5 hat geschrieben:Der OnValidate Trigger beim Feld: Namen füllt das Suchfeld. Nach dem Import ist dieses aber leer.
IF ("Search Name" = UPPERCASE(xRec.Name)) OR ("Search Name" = '') THEN
"Search Name" := Name;
2. November 2010 11:35
Natalie hat geschrieben:Ist dein veröffentlichter Dataport aktuell? Dort fehlt nämlich die gesetzte Eigenschaft CallFieldValidate.
Natalie hat geschrieben:..Trigger im Standard... Testest du mit einem neu anzulegenden Debitor oder mit einem bestehenden?...
"Search Name" := Name;
2. November 2010 11:38
2. November 2010 11:42
2. November 2010 12:15
Natalie hat geschrieben:Fragen wir doch mal den Debugger - landest du überhaupt im VALIDATE-Trigger?
2. November 2010 12:18
McClane hat geschrieben:Und die Standard-Dataport-Frage: wird er aus dem Designmodus gestartet?
2. November 2010 12:20
ralf5 hat geschrieben:Der Suchname wird aber nicht gefüllt.
2. November 2010 14:00
Natalie hat geschrieben:Ist das der Dataport, bei dem nur bestehende Datensätze aktualisiert werden sollen? Oder geht es jetzt um was anderes?
2. November 2010 14:33
2. November 2010 15:31
2. November 2010 16:09
ralf5 hat geschrieben:Sehe ich das richtig, das ich keinen Dataport erstellen kann, der meinen -einfachen- Anforderungen enspricht, ohne zusätzlich zu programmieren?
2. November 2010 16:23
2. November 2010 16:35
Natalie hat geschrieben:Programmiere mal einen Datenimport nur mit einer Codeunit statt Dataport, damit du den Dataport wieder zu schätzen weißt
Natalie hat geschrieben:Du hast lediglich eine Spezialanforderung
Natalie hat geschrieben:Naja, also das bisschen würde ich noch nicht mal "Programmieren" nennen
2. November 2010 16:38
ralf5 hat geschrieben:Ich hoffe doch, dass das aktualisieren von vorhandenen Datensätze noch keine Spezialanforderung darstellt. Das sollte eigentlich zum einfachen Standard gehören
2. November 2010 16:39
McClane hat geschrieben:Irgendwie habe ich das doch mal hinbekommen Ich glaube, dass es auf die Reihenfolge der Dataportfields ankam. Wenn ich zB eine Artikelnummer importiere, diese auf CallFieldValidate=Yes steht und damit die Beschreibungen gefüllt werden sollen, überschreibt der Dataport die Felder wieder, wenn dafür danach leere Werte folgen. Deswegen hatte ich das zu validierende Feld ganz ans Ende der Liste mit den Dataport-Fields gelegt. Ohne Gewähr, weil das schon so lange her ist
2. November 2010 16:43
Natalie hat geschrieben:Das musst du durch Programmierung im OnAfterImport-Trigger lösen:
Hole anhand der importierten Daten den Debitor (in eine neue Recordvariable, sagen wir: Cust), validiere dort Cust.Name und führe anschließend ein Cust.MODIFY aus.
2. November 2010 16:59
4. November 2010 12:38
McClane hat geschrieben:Kann sein, dass das nur beim Import und nicht beim Update ging, ich weiß es halt nicht mehr. Es dürfte aber seinen Grund haben, dass ich das seitdem einen Import mit Validates immer so mache, wie Natalie es beschreibt.
4. November 2010 13:15
ralf5 hat geschrieben:McClane hat geschrieben:Das unser Partner die Tabelle Region verwendet um Daten im Customer zu ändern
4. November 2010 13:19
Lord_British hat geschrieben:ralf5 hat geschrieben:McClane hat geschrieben:Das unser Partner die Tabelle Region verwendet um Daten im Customer zu ändern
Ist das irgendwie Trick17 oder seh ich die Idee hinter dem Workaround eueres NSCs nicht?
Was hat Customer mit Country/Region außer einer 1:1-Beziehung zu tun?
4. November 2010 13:36
McClane hat geschrieben:Lord_British hat geschrieben:ralf5 hat geschrieben:McClane hat geschrieben:Das unser Partner die Tabelle Region verwendet um Daten im Customer zu ändern
Ist das irgendwie Trick17 oder seh ich die Idee hinter dem Workaround eueres NSCs nicht?
Was hat Customer mit Country/Region außer einer 1:1-Beziehung zu tun?
Ich habe das nicht geschrieben . Und du hast pro Land nur einen Kunden?
4. November 2010 14:37
Lord_British hat geschrieben:Ist das irgendwie Trick17 oder seh ich die Idee hinter dem Workaround eueres NSCs nicht?