8. Januar 2016 12:06
Hallo Airliner,
danke für die Informationen. Leider arbeite ich immer noch an dem Problem. Das Feld "Seriendruckfelder einfügen" ist tatsächlich vorhanden,
leider ist es so, dass es grau markiert und nicht anwählbar ist.
Aus unterschiedlichen Youtube Videos und Foren konnte ich herausfinden, dass es zum größten Teil einen Registerkarteneintrag im Word gibt,
der speziell CRM Dynamics Funktionen zuweist. So war es zum teil so, dass wenn diese Registerkarte vorhanden ist, dann auch das Feld "Seriendruckfelder einfügen" anwählbar war.
Ich vermute es handelt sich also um eine Schnittstelle zwischen CRM Dynamics und Word, die im Hintergrund läuft.
Auf der Microsoft Seite gibt es auch diesen Lösungansatz:
https://www.microsoft.com/en-us/dynamic ... n-crm.aspxDas Problem ist der Ansatz ist für die 2016er Version. Ich konnte z.B. unter Einstellungen und Vorlagen in CRM Dynamics keine Möglichkeit finden
diese Schnittstelle zu aktivieren.
Frage: Handelt es sich also um eine Lösung die ab Version 2016 NEU ist, oder muss ich bei CRM 2015 diese erst aktivieren.
Offenbar schein es so zu sein, dass man mit dieser Lösung einen Drittanbieter und da gibt es zahlreiche nicht benötigt um diese Schnittstelle zu erstellen.
Nach meinem Verständis könnten die Fehlerquellen in unterschiedlichen Bereichen liegen:
1) In der 2015er Version gibt es keine integrierte Lösung und ein Drittanbieter ist zwingend erforderlich. Was ich mir aber aus dem Bauch heraus nicht vorstellen kann.
2) Die Schnittstelle muss speziell unter den Einstellungen Freigegeben werden -> was ich mir nur schwer vorstellen kann, da ein Seriendruck an sich ja keine Raketenwissenschaft ist.
3) Es gibt ein Grundsätzliches Kommunikationsproblem zwischen Word und CRM Dynamics 2015 und die Information der Bezugsfeld wird nicht richtig zugwiesen/übertragen
4) Vielleicht muss man aber auch über eine SQL-Datenbank eine Schnittstelle zwischen Word und CRM erstellen. (Wenn ich das richtig verstanden habe).
Nun wenn einer Ideen hat, dann immer her damit.