4. November 2015 13:35
Hallo zusammen,
ich habe gerade festgestellt das ein Großteil meiner Workflows im neun CRM einfach abbricht und zwar mit der Fehlermeldung
Die Organisationsdatenbank enthält verschlüsselte Felder, das Datenverschlüsselungsfeature ist jedoch nicht aktiviert. ....
Wenn ich wie dort weiter Beschrieben zu Datenverwaltung gehe und dort auf Datenverschlüsselung klicke spuckt mir das System einen Fehler aus, das für diesen Anforderungstyp das HTTPS Protokoll erforderlich wäre.
(Anbei auch die jeweiligen Screenshots)
WorkflowFehler.png
DatenverschluesselungFehler.png
Ich habe zwar hier im Forum Einträge gefunden, dass ich im IIS HTTPS aktivieren und dann über
https://crm... auf die Datenverschlüsselung zu greifen kann um sie zu aktivieren, aber mir erschließt sich erstmal noch nicht wirklich warum ich das überhaupt muss. Es ließt sich so, dass ich diesen Weg gehen muss wenn ich die Datenverschlüsselung aktivieren will. Also habe ich ja theoretisch eine Wahl. Ich will die Datenschlüsselung nicht aktivieren. Hatte ich auch noch nie aktiviert. Warum muss ich das damit meine Workflows laufen? Kann man das nicht in den Workflows umgehen? Ich verstehe den Zusammenhang irgendwie noch nicht.
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Zuletzt geändert von Nicole Schmitz am 8. Januar 2016 10:57, insgesamt 1-mal geändert.