Report DataSet leer

29. Juni 2015 13:51

Halli hallo,
Ich habe einen Bericht, welcher eine Weile läuft, da er einen etwas größeren Bereich durchläuft.
Es handelt sich bspw. um 5000 Artikelvarianten, für welche die Umsätze und verkauften Stückzahlen der letzten 3 Monate ermittelt werden.
Hier für nutze ich die Tabelle 5821 "Item Statistics Buffer" und ihre FlowFields.

Ich habe an diesem Bericht einiges verändern müssen. Zuletzt ist ein Deckblatt viewtopic.php?f=64&t=27397 hinzu gekommen.

Seit dem ist das DataSet nach dem o.g. Durchlauf von 20-30 Minuten einfach leer. Es wird eine leere Seite präsentiert, welche nur die Grafiken und statischen Texte in der Kopfzeile beinhaltet anzeigt.

In der "Vorversion" ohne Deckblatt trat dieses Problem nicht auf.
Die Gruppenstruktur sieht wie folgt aus:
Zeilengruppe Report.JPG


Es sind Seiteumbrüche für die Gruppe "CoverPageLicensor" hinterlegt.
* zwischen den Instanzen einer Gruppe
* Auch am Ende einer jeden Gruppe

Hat jemand damit schon einmal eine Erfahrung gemacht, dass das DataSet "leer" ist? Trotzdem der Bericht 30 Minuten lief und ich auch ganz sicher weiß, dass er Daten ausgeben müßte. Grenze ich die Artikelmenge mit Filtern ein komme ich irgendwann an einen Punkt an dem er mir wieder Daten ausgibt.
Existiert eine Obergrenze für ein DataSet oder habe ich irgendwo murks im Code der mir das DataSet leert?

Eine Idee oder ein Ansatz dem "Fehlverhalten" auf die Schliche zu kommen wäre auch ein guter Anfang. Ich bin nämlich ziemlich ratlos.

UPDATE
In meinem DataSet Layout habe ich 2 DataItems die miteinander verknüpft sind.
Ich hatte bisher unter DataItem 1 einige Felder, welche ich hauptsächlich auf dem Deckblatt anzeigen wollte.
Unter DataItem 2 sind Felder zu finden, welche die Artikel & Umsatzdaten enthalten.
Scheinbar machen die Felder unter DataItem 1 Probleme - ich habe diese Felder ebenfalls unter DataItem 2 gepackt und der Bericht läuft ohne Probleme.
Das bedeutet nun jedoch, dass die Felder, welche nur auf dem Deckblatt verwendet werden, nun in jeder Zeile des DataSets enthalten sind, da ich sie ins unterste DataItem verschoben habe - was aus Performancegründen eher schmutzig und schlecht ist, oder?

Grüße,
Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Report DataSet leer

10. Juli 2015 21:51

Versuche mal, MaxNoOfXMLRecordsToSend höher zu setzen: Configuring the Windows Client