[gelöst]Report Vorschau

23. Juni 2015 18:00

Hallo zusammen,

wir haben hier gerade bei einem neu entwickeltem Report ein Mysterium.

Beim Druck als PDF (oder auch auf Papier) funktioniert alles wunderbar.
Wird der Bericht über den Button "Vorschau" "gedruckt", so hängt sich der CLient auf - das Fenster "Folgender Bericht wird ausgeführt" -> Empfangene Zeilen

läuft immer weiter, ohne das etwas passiert.
Bei "empfangene Zeilen" steht 0

Ich habe keine Ahnung woran das liegt :(
Das Layout wurde bereits komplett gelöscht, leider immernoch die Herausforderung (komisch eigentlich)
Hat jemand eine Idee
Zuletzt geändert von sweikelt am 24. Juni 2015 09:57, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Report Vorschau

23. Juni 2015 18:18

Hallo,

welchen Preview- Modus verwendest du denn im Report (Report- Property)?

Gruß Fiddi

Re: Report Vorschau

24. Juni 2015 08:33

Hi fiddy,

ich weiß zwar nicht welche Report-Property du meinst,
aber vielleicht hier ein screenshot zur Verdeutlichung:

Preview.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Report Vorschau

24. Juni 2015 08:43

Hallo,

in den neueren Builds von NAV2013 gibt es im Reportdesign diese Property. Damit kann man z.B. bei Belegen dafür sorgen, das z.B. Seitenlängen korrekt berücksichtigt werden, was er sonst in der Vorschau nur macht wenn er gerade mal lange Weile hat. :wink:

Dann gab es da noch Probleme mit dem Report- Viewer, den solltest du auf alle Fälle mit dem optionalen Microsoft-Update aktualisieren.

Gruß, Fiddi

Re: Report Vorschau

24. Juni 2015 08:45

Hi Fiddi,

ja das kommt davon, wenn man auf ner DB mit SEEEHR
niedrigem Patchlevel werkelt.

Ich zieh das ding mal hoch und schau mal, ob's dann läuft.
Meld mich dann nochmal :)

trotzdem muss ich sagen, dass es mich stark verwundert, dass der Druck funktioniert, aber die Vorschau geht garnicht...wenn er wenigstens Blödsinn andrucken würde, wäre
ich doch schon zufrieden. aber einfach in ner loop zu hängen (hatte ihn aus spaß mal über nacht laufen lassen), macht nun wirklich keinen spaß :)

Re: Report Vorschau

24. Juni 2015 09:57

oh mann...

wir haben grad festgestellt, dass sich der ReportViewer wohl etwas verschluckt hat.
Bei meinem Kollegen funktionierte die Vorschau!
Also einmal am Server abgemeldet (ich hatte bereits mehrmals das NST neugestartet) und siehe da, alles wunderbar :-|