Anzahl der Druck von Lieferscheinen

21. April 2015 10:02

Hallo

folgendes Lieferant xy soll automatisch 3 Lieferscheine bekommen, und Lieferant abc soll 2 Lieferscheine automatisch bekommen
wo & wie hinterlege ich dies ?

Danke

Re: Anzahl der Druck von Lieferscheinen

21. April 2015 10:41

Hallo,

ich vermute mal du meinst Kunde x soll y Lieferscheinkopien bekommen und Kunde w soll z Kopien des Lieferscheins bekommen.

Dafür gibt es im Standard leider keine Information :-(

Aber das lässt sich mit relativ wenig Aufwand realisieren :-D.
Dafür wird nur ein neues Feld im Debitorenstamm benötigt, und eine Programmierung, die sich an die Anzahl der Rechnungskopien anlehnt.

Gruß, Fiddi

Re: Anzahl der Druck von Lieferscheinen

21. April 2015 10:56

also ist diese Funktion im Standartprogramm nicht aktiviert oder wie sehe ich das ?

komisch dieses Navision 2013 :(

Re: Anzahl der Druck von Lieferscheinen

21. April 2015 11:20

Hallo,
also ist diese Funktion im Standartprogramm nicht aktiviert oder wie sehe ich das ?


Diese Funktionalität war noch nie Bestandteil des NAV- Standards, daher hat das nichts speziell mit NAV 2013 zu tun.
Wenn ihr diese Funktionalität früher einmal hattet, und seit dem Update nicht mehr, dann solltet ihr euch evtl. mal mit eurem Partner in Verbindung setzen, und klären, warum er die Funktion ausgebaut hat. :wink:

Gruß, Fiddi

Re: Anzahl der Druck von Lieferscheinen

21. April 2015 11:21

netshape hat geschrieben:also ist diese Funktion im Standartprogramm nicht aktiviert oder wie sehe ich das ?

komisch dieses Navision 2013 :(

Es ist in NAV einfach nicht vorgesehen, eine abweichende Anzahl von Lieferscheinen pro Kunde zu drucken.

Wer das möchte kann mittels einer Anpassung diese Informationen im Debitorenstamm verfügbar machen und dann im Bericht auswerten. Das macht zumeist der beratende NAV-Partner.

Einfacher ist meines Erachtens nach immer die gleiche Anzahl Lieferscheine zu drucken, weil damit der Lagerist nicht überfordert wird.