[Gelöst] RDLC - "Site Header"

3. März 2015 11:13

Hallo zusammen,

ich stehe vor einem Problem in einem Report und komme einfach nicht weiter.

Basis ist der Standard Rechnungs Report - Nur die Firmenanschrift muss aus dem Header an die rechte Seite. (siehe Anhang)

1. Befindet sich der "Site header" außerhalb der List, wird er korrekt (und nur) auf Seite 1 angezeigt.
Bei mehreren Belegkopien wird dieser dann aber logischerweiße nicht wiederholt und fehlt dann auf der Seite 1 der Kopie.
2. Innerhalb der List verschiebt mir der Header alle nachfolgenden Tablix nach unten
3. in einer Zusätzlichen List wiederholt sich der "Site header" ohne Nachvollziebaren Grund mehrfach (immer bis auf Seite 3 je 2mal, egal wieviele Belegkopien gewählt werden)


Jemand eine Idee wie ich den Firmenblock / "Site Header" korrekt auf jede Seite 1 bekomme?

Grüße
Modde
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Modde am 3. März 2015 12:35, insgesamt 1-mal geändert.

Re: RDLC - "Site Header"

3. März 2015 12:20

Hast du mal versucht mit einem oder mehreren Rectangles die Tablixe und den Header zu gruppieren? Das hat bei mir bei solchen nebeneinander angeordneten Elementen geholfen.

Re: RDLC - "Site Header"

3. März 2015 12:35

Haha :) Es kann manchmal so einfach sein.

Habe alle meine Tablixe und Textboxen aus dem Body in eine Rectangle gepackt und die Firmendaten in eine zweite.

Funktioniert einwandfrei. Besten Dank!