Spaltenlayout heute mit Vortagen

10. Februar 2015 15:02

Ich möchte im Rollencenter einen Chart machen mit Ständen der unserer aktuellen Bankkonten. Auf der Y-Achse werden alle Bankkonten in Form gestapelter Säulen angezeigt. Das ich habe ich bereits eingerichtet.
Auf der X-Achse möchte ich mir den heutigen Stand der Konti und den der vergangenen 5 Arbeitstage anzeigen lassen. Ich habe dafür ein Spaltenlayout mit fünf Zeilen erstellt (Heute, -1 Tag, -2 Tage, -3 Tage, -4 Tage). In der Vergleichsdatumsformel habe ich jeweils -1T, -2T, -3T, -4T eingetragen. Bei der Zeile "Heute" habe ich sowohl Vergleichsdatumsformel sowie Vergleichsperiodendatumsformel leer gelassen.
Mit diesen Einstellungen muss ich nun täglich das Enddatum in der "Diagrammeinrichtung für Kontenschema" anpassen, damit die aktuellen Werte angezeigt werden.

Weiss jemand eine elegantere Lösung dafür, ohne dass ich täglich manuell das Datum abändern muss?
Gibt es eventuell Tutorials dafür?

Danke.

Re: Spaltenlayout heute mit Vortagen

18. Februar 2015 12:55

Keine Antworten dafür??

Re: Spaltenlayout heute mit Vortagen

3. März 2015 01:17

Hallo

awesker hat geschrieben:Keine Antworten dafür??

doch, zumindest eine :wink:
Aus deinem Profile entnehme ich, das du Endanwender bist und möglicherweise nicht per Programm dort eingreifen kannst.
Nichts desto trotz hier ein Lösungsansatz:

Die Einstellungen für dein Diagramm werden in der Tabelle 762 Diagrammeinrichtung für Kontenschema gehalten. Die Page (Seite) Finanzleistungen liest diese Tabelle (abhängig vom Benutzer) oder initialisiert diese, soweit das Diagramm vom Benutzer das erste Mal aufgerufen wird.

Was liegt also näher, das Arbeitsdatum als Ende Datum vor dem eigentlichen Aufbau des Diagramms in die Tabelle 762 zu schreiben.

Damit wäre dein Problem gelöst.
Allerdings: Das wäre eben eine Anpassung die dein Partner (damit mein ich natürlich das Systemhaus) für dich gerne realisieren wird, soweit du nicht selbst eine entsprechende Lizenz und nat. das Knowhow hast.

Hoffentlich hat dir die Information etwas geholfen.

Gruß
Micha

Re: Spaltenlayout heute mit Vortagen

1. Mai 2015 14:08

Hat bestens geklappt. Besten Dank!