GET auf Sales Header Tabelle 36

25. September 2014 11:34

Guten Tag liebe Community,

ich würde gerne Ihre Referenz mir auf einem Etikett anzeigen lassen welcher auf Warehouse Acitivity Header & Warehouse Acitivity Line basiert.
Meine Frage ist jetzt, wie stelle ich einen GET an damit diese angezeigt wird. Meine bisherige Vorgehensweise war so aber sie funktioniert nicht, compiliert wird zwar alles aber es wird mir nix angezeigt.


IF RecSalesHeader.GET(RecSalesHeader."Document Type") THEN
"Your Reference" := RecSalesHeader."Your Reference";

Variablen sind alle Deklariert.

Könnte mir einer weiterhelfen?

Re: GET auf Sales Header Tabelle 36

25. September 2014 11:46

Hallo,

da du den GET-Befehl scheinbar falsch nutzt, empfehle ich dir folgenden Beitrag von Natalie:
Records: GET SETFILTER FIND etc.

Re: GET auf Sales Header Tabelle 36

11. Oktober 2014 15:58

hallo,

jede tabelle hat einen primary key (hauptschlüssel). die felder dieses primary key sind die felder, mit denen die jeweilige get funktion aufgerufen wird. d.h. das sieht bei jeder table anders aus. im falle von sales header sind das die felder "No." und "Document Type". Die Keys einer Tabelle kannst du dir ansehen, wenn du eine Tabelle im Design Modus öffnest und dann Ansicht/Keys anwählst. Der benötigte Get Aufruf lautet daher: SalesHeader.Get("No.", "Document Type").

best regards

(There are no silly questions. Every question is allowed :-) )

Re: GET auf Sales Header Tabelle 36

12. Oktober 2014 16:31

Der benötigte Get Aufruf lautet daher: SalesHeader.Get("No.", "Document Type").

Hallo archer, der PK der Tabelle 36 lautet also "No.", "Document Type"? Timo hat schon netterweise den Link zum Thema GET gepostet, wo das Ganze schon sehr detailliert und für die NAV-Anfänger sehr veständlich beschrieben ist. Und Du versuchst jetzt dasselbe noch mal zu erklären und dabei vewirrst Laichklobuerste noch mehr?
There are no silly questions. Every question is allowed.

Und nein, das ist genau ein Fall für silly question, da Laichklobuerste anstatt F1 Online-Hilfe zu bemühen gleich ein Thema im Forum eröffnet.

Re: GET auf Sales Header Tabelle 36

12. Oktober 2014 17:06

dein umgangston ist verheerend. ist das üblich in diesem forum?
schon mal was von netiquette gehört?
http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

Bitte

12. Oktober 2014 17:07

Jupiter hat geschrieben:Und nein, das ist genau ein Fall für silly question, da Laichklobuerste anstatt F1 Online-Hilfe zu bemühen gleich ein Thema im Forum eröffnet.

Hallo Jupiter,
bitte beachte, dass Äußerungen (oder eher: Vorwürfe) wie diese Hilfesuchenden entmutigen, sich überhaupt an Hilfeforen zu wenden ...
Wir wissen die Vorgeschichte und NAV-Vorbildung der einzelnen User hier nicht; nicht jeder kennt die Onlinehilfe, oder weiß sie richtig zu benutzen.
Wir möchten User ermutigen, vorhandene Quellen richtig zu verwenden (Hilfe zur Selbsthilfe), anstatt die Benutzer virtuell zu "ohrfeigen".

Re: GET auf Sales Header Tabelle 36

12. Oktober 2014 17:15

danke natalie für dein worte.
aber das bringt nicht mehr. mir reicht's. sowas hab ich nicht nötig. ich werde mich nicht mehr an diesem forum beteiligen, da solche user wie jupiter geduldet werden.
derartige äußerungen stufe ich als online-mobbing ein! und tschüss.