[Gelöst:] Report zusammenrücken

5. Mai 2014 11:13

Guten Morgen,

ich hätte mal eine Frage zum Report Desing in 2013.
Ich habe mir meinen ersten Report designed und habe jetzt festgestellt das der Report aus 5 Seiten besteht obwohl eigentlich 2 SEiten ausreichen würden. Der Report wird irgendwie nicht komprimiert.
Ich drucke die verschiedenen INformationen in Tabellen an. Denke das dürfte nicht der Fehler sein.

Ich habe festgestellt das der Report immer eine neue Seite beginnt falls die der Inhalt der Tabelle nicht auf den Rest der Seite passt. Kann das sein? Gibts da ne Eigenschaft die ich hier evtl. ändern muss?

Danke

Viele Grüße
Zuletzt geändert von flip377 am 6. Mai 2014 09:56, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Report zusammenrücken

5. Mai 2014 11:20

flip377 hat geschrieben:Ich drucke die verschiedenen INformationen in Tabellen an. Denke das dürfte nicht der Fehler sein.

Jein. Jede dieser Tabelle sollte einen Filter gesetzt haben, damit nur relevante Daten gedruckt, anstatt Leerzeilen angezeigt werden. Prüfe dies bitte unbedingt zuerst, indem du (temporär) jedem Tablix eine eigene Hintergrundfarbe gibst. Erscheinen dann in der Seitensansicht bzw. im Drucklayout viele bunte, aber leere Zeilen, ist dein Filter falsch. Und sind damit die Seitenumbrüche ebenfalls erklärt.

Ich habe festgestellt das der Report immer eine neue Seite beginnt falls die der Inhalt der Tabelle nicht auf den Rest der Seite passt. Kann das sein? Gibts da ne Eigenschaft die ich hier evtl. ändern muss?
Ja, die Tablix-Eigenschaft heißt "KeepTogether" und kann auch in der "Kartenansicht" des Tablix geändert werden. Dort heißt diese Eigenschaft: "Tabelle möglichst für eine einzelne Seite anpassen" (o.ä).
KeepTogether sollte False sein.

Re: Report zusammenrücken

5. Mai 2014 14:04

Hallo Nathalie,

vielen Dank shcon mal für den Tipp mit den Farben. HAb ich schon wieder was gelernt :-)

Jetzt hab ich noch eine Frage. Wie hängen denn Preview und der tatsächliche Druck zusammen?
In der Preview bekomm ich 2 Seiten. Das wäre super so. Wenn ich es dann drucke macht er mir 5 Seiten draus. "Keeptogether" ist auf false gesetzt.

Danke schon mal

Viele Grüße

Re: Report zusammenrücken

5. Mai 2014 14:10

flip377 hat geschrieben:Jetzt hab ich noch eine Frage. Wie hängen denn Preview und der tatsächliche Druck zusammen?
Praktisch gar nicht, da die Seitenansicht deine Papiermaße nicht kennt.
Bitte lies: viewtopic.php?p=72661#p72661

Re: Report zusammenrücken

6. Mai 2014 09:56

Hallo Nathalie,

vielen Dank nochmal für Deine Hilfe. Ich habs entdeckt. Es war noch eine versteckte Gruppe enthalten. Diese habe ich gelöscht - nun funktionierts.

Viele Grüße