Projektbuchblätter (gebucht)

2. Mai 2014 09:24

Hallo meine Freunde,
Kann mir jemand weiterhelfen? Ich suche die Tabelle in der die "gebuchten" Projektbuchblätter landen.

Danke im voraus schon mal :)

Re: Projektbuchblätter (gebucht)

2. Mai 2014 09:28

Hallo und Willkommen,

das wird schwer sein, da es ein solche Tabelle nicht gibt. Zeilen in Projekt Buch.-Blättern (bzw. in jeder Art von Buch.-Blatt) werden in verschiedenen Tabellen zu sog. "Posten". Bei den Projekten kommt es darauf an was man bucht aber wenn wir im Projekt Buch.-Blatt beispielsweise einen Artikel buchen, entsteht dadurch ein Artikelposten (durch den Artikel) und mindestens ein Projektposten. Worauf genau zielt den deine Frage ab?

Beste Grüße,

Re: Projektbuchblätter (gebucht)

2. Mai 2014 09:45

Danke für rasche Antwort! Ich habe vor einen Report zu schreiben in dem "ungebuchte" sowie "gebuchte" Porjektbuchblätter erscheinen sollen...bisher habe ich halt nur die ungebuchten im Report...

Udo hat geschrieben:Hallo und Willkommen,

das wird schwer sein, da es ein solche Tabelle nicht gibt. Zeilen in Projekt Buch.-Blättern (bzw. in jeder Art von Buch.-Blatt) werden in verschiedenen Tabellen zu sog. "Posten". Bei den Projekten kommt es darauf an was man bucht aber wenn wir im Projekt Buch.-Blatt beispielsweise einen Artikel buchen, entsteht dadurch ein Artikelposten (durch den Artikel) und mindestens ein Projektposten. Worauf genau zielt den deine Frage ab?

Beste Grüße,

Re: Projektbuchblätter (gebucht)

2. Mai 2014 09:55

Anscheinend werden die Projektbuchblätter hier nur als Art = Resourcen verwendet, deshalb werde ich wohl die Tabelle Resourcenposten dann nehmen

Danke für die Hilfe ;)

Re: Projektbuchblätter (gebucht)

2. Mai 2014 09:57

Habt ihr eine eigene Entwicklungslizenz? Wenn ja, schaue dir doch mal die CodeUnit 1012 (Job Jnl.-Post Line) an. Das ist für die Projekt Buch.-Blätter die korrespondierende Buchungsroutine.
Dort kannst du "ablesen" was mit deinen Buch.-Blatt Zeilen passiert wenn ihr auf "Buchen" klickt.

Ansonsten gibt es noch eine andere Möglichkeit. Du kannst in den Projekt Buch.-Blättern eine manuelle "Belegnr." bzw. "Beschreibung" einfügen. Diese findest du später auch in den entsprechenden Posten wieder. Das heißt, je nachdem was dein Zeilen widerspiegeln, kannst du in deinem Report danach die Postentabellen nach der Belegnr. durchsuchen und solltest die dort finden. Du kannst dir das beispielsweise schön in der Tabelle 169 ("Projektposten") anschauen. Dort solltest du alle eure Buchungen finden, auch die aus den Projekt Buch.-Blättern.

Re: Projektbuchblätter (gebucht)

2. Mai 2014 09:59

SergioPrime1390 hat geschrieben:Anscheinend werden die Projektbuchblätter hier nur als Art = Resourcen verwendet, deshalb werde ich wohl die Tabelle Resourcenposten dann nehmen

Danke für die Hilfe ;)


Richtig, aus Einträgen vom Typ = Ressource werden u.a. Ressourcenposten. Das ist dann für dein Report ein guter Anfang. :) Viel Erfolg.