Setup startet nicht

10. März 2014 16:14

ich versuche NAV 2013 auf einem "Windows Server 2008 R2" zu installieren.
Wenn ich jedoch auf die Setup.exe klicke, passiert nichts.
Es startet keine Installation

Benutzer ==> Administrator
Systemtyp 64-bit
SQL Server 2008 R2 ist installiert
Firewall ist ausgeschaltet

mfg Michael

Re: Setup startet nicht

10. März 2014 18:29

hi,

hast du mal "Als Administrator ausführen" versucht?

Re: Setup startet nicht

11. März 2014 08:18

schon versucht, ändert aber nichts

Re: Setup startet nicht

11. März 2014 12:06

Hallo,

Wie liegen die Installationsdateien vor? Als Image eingebunden (virtuell oder physische DVD) oder als Archiv und ist dieses komplett entpackt?

Re: Setup startet nicht

11. März 2014 12:08

Ein Problem könnte auch ein zu langer Pfad sein.
Das Hauptverzeichnis der NAV 2013 DVD sollte möglichst nah am Hauptverzeichnis der jeweiligen Platte sein.

Gruß, Fiddi

Re: Setup startet nicht

15. April 2014 11:18

Da Problem hatte ich auch.
Gelöst habe ich durch das Anlegen eines neuen Benutzers mit entsprechenden Rechten und anschließender Installation.
Ich vermute, dass etwas in der AppData die Ausführung des Setups verhindert, ging aber der Sache nicht auf den Grund, da das Problem umgegangen werden kann.