10. Juli 2014 18:21
Wir haben gerade vor wenigen Wochen auf MS Dynamics umgestellt und ohne größere Einschulung soll ich nun die Artikelgruppen anlegen und mit der entsprechenden Kontofindung versehen. Leider blicke ich da nicht ganz durch. Über entsprechende Tipps und Hilfe wäre ich sehr dankbar. Und zwar möchten wir unser Werbematerial wert- und megenmäßig Bestandsführen. Hierfür habe ich eine eigene Artikelgruppe für Werbematerial angelegt, nur die richtige Kontofindung macht mir Schwierigkeiten und wo ich diese einstellen muss. In der Lagerortverwaltung unter Buchung habe ich im Reiter "Lager" den Zugang angelegt für den Anfangsbestand an Werbematerial. Unter dem Reiter "Bestellung" habe ich ebenfalls die notwendige Einstellung für den Zukauf angelegt.
Ich weiß aber nicht wo ich nun den Abgang korrekt hinterlege, also wenn wir Werbematerial verschenken soll das genau dokumentiert und entsprechend erfasst werden. Nur wo hinterlege ich das Dynamics AX Verbrauch Werbematerial / Vorrat Werbematerial bucht?
28. August 2014 13:22
Ist das Problem noch aktuell?
Die Konten die angesprochen werden, werden in den jeweiligen Artikelgruppen hinterlegt. Und so wie du dort den Buchungssatz bastelst, bucht AX dann auch den Abgang.
Die Dokumentation über das Verschenken von Werbematerial würde ich dann mit einer Ausgangsrechnung über 0,00 EUR machen. AX bucht dann im Hintergrund automatisch „Materialverbrauch“ an „Vorräte“ zum Einstandspreis und du kannst über die Debitoren jederzeit nachschauen, wer was bekommen hat.
Wenn das Problem noch aktuell ist, kann ich dir das auch gern ausführlicher erklären.
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