[gelöst] Javascript Fehler OnChange

20. Dezember 2012 16:46

Hallo zusammen,

ich bin dabei meine JavaScripts CRM 2011 tauglich zu bekommen. Ich habe ja nach dem Update für jedes Formular ein Script indem sowohl OnLoad als auch OnChange und OnSave Scripte enthalten sind. Nun habe ich aber das Problem, nachdem ich den ganzen JavaScriptcode angepasst habe, kommt wenn ich teste und ein Feld ändere an dem ein OnChange Ereignis hängt immer die angehängte Fehlermeldung, mit "Kann dem Ergebnis einer Funktion nicht zugewiesen werden."
fehlerOnchange.jpg

Das sagt mir jetzt so gar nicht wo ich suchen soll :-(
Ein Codebeispiel, bei dem das passiert ist folgendes:
Code:
function opd_guarantee_onchange()
{
   checkGarantieAuftrag();
   
   var garantie = Xrm.Page.getAttribute("opd_guarantee").getValue();
   var CRM_REQUIRED_LEVEL_NORMAL = 0;
   var CRM_REQUIRED_LEVEL_REQUIRED = 1;

   Xrm.Page.getAttribute("contractid").setRequiredLevel("normal");
   Xrm.Page.getAttribute("contractdetailid").setRequiredLevel("normal");

   switch (garantie) {
      // Ja
      case "1":
         Xrm.Page.getAttribute("opd_begruendung_garantie").setRequiredLevel("required");
         break;

      // Nein
      case "2":
         Xrm.Page.getAttribute("opd_begruendung_garantie").setRequiredLevel("normal");
         break;

      // Kulanz
      case "3":
         Xrm.Page.getAttribute("opd_begruendung_garantie").setRequiredLevel("required");
         break;

      // Servicevertrag
      case "4":
         Xrm.Page.getAttribute("opd_begruendung_garantie").setRequiredLevel("normal");
         Xrm.Page.getAttribute("contractid").setRequiredLevel("required");
         Xrm.Page.getAttribute("contractdetailid").setRequiredLevel("required");
         break;
   }
   
   if(Xrm.Page.getAttribute("opd_guarantee").getValue() == 4 && (Xrm.Page.getAttribute("contractid").getValue() == null || Xrm.Page.getAttribute("contractid").getValue() == '')){
      alert("Es muss noch ein Vertrag ausgewählt werden.");
   } else if (Xrm.Page.getAttribute("opd_guarantee").getValue() != 4 && Xrm.Page.getAttribute("contractid").getValue() != null && Xrm.Page.getAttribute("contractid").getValue() != ''){
      Xrm.Page.getAttribute("opd_guarantee").setValue() = 4;
      Xrm.Page.getAttribute("opd_guarantee").setSubmitMode("always");
      alert("Wenn das Ticket zu einem Servicevertrag gebucht wird muss bei Garantie auch Servicevertrag ausgewählt sein!");
   }
}

Aber wie gesagt das passiert bei jedem OnChange egal welcher Code da drin steht. Mache ich vielleicht beim Einbinden des OnChange was falsch?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Nicole Schmitz am 20. Dezember 2012 17:02, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Javascript Fehler OnChange

20. Dezember 2012 17:02

Hallo zusammen,

sorry ziehe die Frage zurück ...... Problem saß wie so oft vor dem Bildschrim. :-D Hab beim umsetzten ins neue den Fehler gemacht setValue() = x zu benutzen um Attributwerte zu setzen anstatt setValue(x) :roll:

Viele Grüße
Nicole