Fehler beim Regelassistenten

3. Dezember 2012 18:36

Hallo,

wenn ich beim Regelassistenten eine Regel überprüfen oder anwenden möchte, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

<?xml version="1.0"?>
-<ArrayOfRequestResult xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema"> -<RequestResult> <RequestAction>VerifyRule</RequestAction> <RequestStatus>Failure</RequestStatus> <ExceptionInfo>System.DirectoryServices.DirectoryServicesCOMException (0x80072030): Ein solches Objekt ist auf dem Server nicht vorhanden. bei System.DirectoryServices.DirectoryEntries.Find(String name, String schemaClassName) bei Microsoft.Crm.Tools.ExchangeConnectorDeployment.RuleDeploymentSession.GetAdminDirectoryEntry(DirectoryEntry userDirectoryEntry) bei Microsoft.Crm.Tools.ExchangeConnectorDeployment.RuleDeploymentSession.GetMapiSessionInformation(DirectoryEntry userDirectoryEntry, Boolean isExchange14, String& exchangeServerName, String& exchangeStoreDn, String& exchangeSystemDn, String& exchangeMailboxDn, String& exchangeServerLegacyName, String& exchangeAdminMailboxDn) bei Microsoft.Crm.Tools.ExchangeConnectorDeployment.RuleDeploymentSession.VerifyRule(DirectoryEntry userDirectoryEntry, String crmEmailAddress, Boolean isExchange14) bei Microsoft.Crm.Tools.ExchangeConnectorDeployment.RuleVerificationRequest.ProcessNext()</ExceptionInfo> <DataInfo xsi:type="xsd:string">Path:GC://CN=MSCRMRouter,OU=CRM,OU=Intranet,OU=MeineORG_groups,DC=MeineORG,DC=local;homeMDB:CN=Mailbox Database,CN=Databases,CN=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT),CN=Administrative Groups,CN=ExOrgVT,CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=MeineORG,DC=local;sAMAccountName:MSCRMRouter;CN:MSCRMRouter;legacyExchangeDN:/o=ExOrgVT/ou=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT)/cn=Recipients/cn=MSCRMRouter720;msExchHomeServerName:/o=ExOrgVT/ou=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT)/cn=Configuration/cn=Servers/cn=SRV-MX-02;</DataInfo> </RequestResult> </ArrayOfRequestResult>

Re: Fehler beim Regelassistenten

3. Dezember 2012 18:41

Hallo,

ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch, welchen Regelassistenten meinst du und was genau hast du gemacht?

Re: Fehler beim Regelassistenten

3. Dezember 2012 18:47

Entschuldigung, ich war wohl etwas zu ungenau.

Ich spreche vom CRM E-MailRouter, da gibt es den Regelbereitstellungs-Assistenten.

In der Konfigurationsanleitung heißt es wie folgt:

Weiterleitungspostfach: Wenn Sie im Konfigurations-Manager für den E-Mail-Router die Option "Weiterleitungspostfach" wählen, verwendet der E-Mail-Router ein einzelnes Postfach zum Verarbeiten von E-Mail-Nachrichten. Sie müssen dann für alle Microsoft Dynamics CRM-Benutzer oder -Warteschlangen, die E-Mail-Nachrichten empfangen, durch Ausführen des Regelbereitstellungs-Assistenten eine Regel für den Benutzer oder die Warteschlange erstellen.

Re: Fehler beim Regelassistenten

4. Dezember 2012 08:59

Hallo,

jetzt wird es klarer :-)

Hast du denn schon wenigstens eine ausgehende Verbindung konfiguriert und konntest du die Postfächer und Warteschlangen aus dem CRM abrufen?

Re: Fehler beim Regelassistenten

4. Dezember 2012 18:19

Hallo,


Hast du denn schon wenigstens eine ausgehende Verbindung konfiguriert und konntest du die Postfächer und Warteschlangen aus dem CRM abrufen?


ja, also ich habe sowohl eine ausgehende als auch eingehende Verbindung im E-Mail Router Konfigurator konfiguriert.
Wenn ich Daten laden klicke und auf Benutzer & Warteschlangen klicke erhalte ich eine Liste der Benutzer, bei denen ich die Email im CRM genehmigt habe.
Bei Zugriff testen erhalte ich keine Fehlermeldungen.
Weiters habe ich meinen Email Router Benutzer als Weiterleitungspostfach definiert.

Damit ist der Email Router momentan auch soweit, dass E-Mails als Aktivitäten im CRM abgelegt werden.
Wenn ich im CRM auf Warteschlangen gehe so sind diese momentan leer. Mit den Warteschlangen habe ich deswegen noch ein Verständnisproblem. Wozu benötige ich die eigentlich?

Ist die Überprüfung so in Ordnung? Also fängt man mit meinen Ausführung etwas an?

Danke!

Re: Fehler beim Regelassistenten

19. Dezember 2012 16:40

UPDATE: Mittlerweile bin ich mir sicher, dass ich Warteschlangen angelegt habe. Leider funtkioniert es noch immer nicht. Die Fehlermeldung ist dieselbe.