Outlook Synchronisation

11. Oktober 2012 09:55

Hallo,

Wir haben von CRM 4.0 auf CRM 2011 migriert und nutzen den CRM Outlook Client.
Dabei kommen beim tracken von Mails immer wieder Fehler hoch, zB:
An unknown error occurred while synchronizing data to Outlook.
Beim manuellen Synchronisieren des Clients kommt ein SQL Error.
hier ist das Trace Log:

Process:OUTLOOK |Organization:2d25e295-a2c2-e111-88dc-005056965dc2 |Thread: 27 |Category: Application.Outlook |User: 00000000-0000-0000-0000-000000000000 |Level: Error | CrmServiceForOutlook.Execute
at CrmServiceForOutlook.Execute(OrganizationRequest request, Boolean wrapException)
at OutlookSubscription.CreateOnlineSubscription(String& clientId)
at OnlineSyncStrategy.CreateSubscription(String& clientId)
at DualSyncStrategy.CreateSubscription(String& clientId)
at ThreadsSupport.ExecuteThreadProc(ThreadProc threadProc, IntPtr parameter)
>FaultExceptionDetails: Unhandled Exception: System.ServiceModel.FaultException`1[[Microsoft.Xrm.Sdk.OrganizationServiceFault, Microsoft.Xrm.Sdk, Version=5.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31bf3856ad364e35]]: Generic SQL error.Detail:
<OrganizationServiceFault xmlns:i="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xmlns="http://schemas.microsoft.com/xrm/2011/Contracts">
<ErrorCode>-2147204784</ErrorCode>
<ErrorDetails xmlns:d2p1="http://schemas.datacontract.org/2004/07/System.Collections.Generic" />
<Message>Generic SQL error.</Message>
<Timestamp>2012-10-11T07:54:12.1340926Z</Timestamp>
<InnerFault>
<ErrorCode>-2147204784</ErrorCode>
<ErrorDetails xmlns:d3p1="http://schemas.datacontract.org/2004/07/System.Collections.Generic" />
<Message>Generic SQL error.</Message>
<Timestamp>2012-10-11T07:54:12.1340926Z</Timestamp>
<InnerFault>
<ErrorCode>-2147220970</ErrorCode>
<ErrorDetails xmlns:d4p1="http://schemas.datacontract.org/2004/07/System.Collections.Generic" />
<Message>System.Data.SqlClient.SqlException: Microsoft Dynamics CRM has experienced an error. Reference number for administrators or support: #0F575831</Message>
<Timestamp>2012-10-11T07:54:12.1340926Z</Timestamp>
<InnerFault i:nil="true" />
<TraceText i:nil="true" />
</InnerFault>
<TraceText i:nil="true" />
</InnerFault>
<TraceText i:nil="true" />
</OrganizationServiceFault>

Vielen Dank für die Hilfe

Re: Outlook Synchronisation

11. Oktober 2012 10:49

Hallo Katharina,

erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum.

Für mich sieht das sehr nach einem Deadlock in der Datenbank aus. Auf welchem RU Stand sind denn der Server und der Outlook Client?

Hier könnte es helfen, sich einmal die Deadlocks im SQL Server anzusehen bzw. hier mal die Fehlermeldungen zu überprüfen.

Re: Outlook Synchronisation

11. Oktober 2012 10:54

Hallo Herr Sulz,

wir haben RU 8 auf dem Server installiert.

VIele Grüße
Katharina

Re: Outlook Synchronisation

11. Oktober 2012 13:17

Hallo Katharina,

in den Foren ist es üblich sich zu dutzen, ich bleibe also einfach beim du, wenn du nichts dagegen hast.

Sind die Outlook Clients auch auf dem RU8?
Hast du eventuell Fehlermeldungen im SQL Serverlog?

Re: Outlook Synchronisation

11. Oktober 2012 13:22

Hallo Michael,

na klar doch :)
ja die Outlook Clients sind auch alle auf RU 8.
In den SQL Fehlerlogs steht auch nichts weiter drin.
Ich habe vor der Migration den aufräum Job per SQL Skript durchgeführt, der alle Sync... Tables in der Datenbank aufräumt.
Diese sind nun auch nicht neu angelegt worden.
Ist das so richtig ?

Viele Grüße
Katharina

Re: Outlook Synchronisation

11. Oktober 2012 16:22

Hallo Katharina,

habt ihr auf den Clients nach dem aufräumen der Datenbanken mal einen kompletten Sync durchgeführt? Und wenn es Offline Clients sind, seit ihr auch einmal Offline gegangen und dann wieder Online?

Re: Outlook Synchronisation

11. Oktober 2012 16:36

nein das sind nur online clients.
wie führe ich denn ein komplettes sync durch?
wir setzen office 2010 ein, also über "file--> CRM --> synchronize?
da kommt auch direkt der SQL Fehler.
Das seltsame ist, dass das tracken teilweise möglich ist.

Viele Grüße
Katharina