Serienbrief+E-Mail in Marketinglisten per Button verschicken

5. September 2012 15:14

Folgendes soll gelöst werden:

Aus einer Marketingliste heraus sollen per Button Serienbriefe und/oder E-Mails an deren Mitglieder verschickt werden. Das besondere dabei ist:

Serienbrief

•Für den Serienbrief soll das ganze Brimborium bis der Serienbrief erstellt ist (also auf "hinzufügen" -> "Seriendruck für Listenmitglieder" -> "Brief" ->....) im Hintergrund ablaufen. Auch die Vorlage für den Brief (wird von uns vorgegeben) sollte schon bereitgestellt werden. Im Ganzen soll der Enduser quasi nur auf den Button klicken und sofort in Word landen, wo er nur noch die Dokumente drucken müsste. Was mich gleich zu Punkt 2 bringt...

•Öffnet sich nun das Seriendruckdokument, gibt es eine Menge Sicherheitsabfragen, z.B. "Geschützte Ansicht diese Datei stammt...." und "Sicherheitswarnung Makros wurden deaktiviert..." oder die 6 Schritte bis gedruckt werden darf. Das Alles sollte deaktiviert werden, sodass der Enduser, sobald sich das Seriendruckdokument öffnet nur noch drucken muss.

E-Mail

Zum Versenden einer E-Mail an alle Mitglieder der Marketingliste muss zuerst eine Schnellkampagne angelegt werden und man muss sich durch den Assistent navigieren bis die E-Mail versendet wird. Das Alles soll für den Enduser "entfallen" und im Hintergrund automatisch geschehen. Wie beim Serienbrief soll nur der Button zum Versand der E-Mail angeklickt werden. Die Vorlage dafür wird von uns vorgegeben und schon im Hintergrund bereitgestellt.

Das alles sollte sich doch eigentlich über das SDK verwirklichen lassen oder ?

Ich weiß das ist ein Mammutprojekt und dazu noch sehr EILIG!!!! Aber ich hoffe Ihr könnt mir (uns) helfen dieses Ziel zu erreichen.

Ein großes DANKESCHÖN schonmal im Vorraus

Gruß M.

Re: Serienbrief+E-Mail in Marketinglisten per Button verschi

6. September 2012 12:19

Hallo,

ich verwende in meinen Projekten nie die CRM Serienbrieffunktion sondern verwende das DocumentCorePack der Firma PTM. Das vereinfacht die Erstellung von Serienbriefen erheblich ohne das ich erst noch programmieren muss.
Um Briefe automatisch zu erstellen gibt es von der Firma auch das AddOn AutoMerge, das eure Anforderungen abbilden sollte.

Re: Serienbrief+E-Mail in Marketinglisten per Button verschi

7. September 2012 08:23

ok, dann danke erstmal !

werd mir die AddOns mal genauer anschauen und natürlich posten wenns geholfen hat ;)

Re: Serienbrief+E-Mail in Marketinglisten per Button verschi

12. September 2012 13:40

Hallo Michael,

die AddOns kommen leider nicht in frage. Haben das jetzt aber mit einem kleinen Workaround und auf pragrammatischen Weg selbst gelöst.

Vielen Dank trotzdem nochmal für die Antworten !

Gruß M.