n:n Beziehung & Views

20. August 2012 13:14

Tag Zusammen,

Frage,

ich habe eine n:n Beziehung zwischen 2 benutzerdefinierten Entitäten. Lege ich z.B. in einer Entität einen neuen Datensatz an, kann ich über die erweiterte Suche alle
Ergebnisse anzeigen, welche mit der 2ten Entität verknüpft sind. soweit so gut...

Es ist mir aber nicht möglich, die Felder der 2ten Entität als Spalten mit in die Views einzubinden. Somit lässt sich auch bspw. keine Serienbriefvorlage mit diesen Informationen befüllen...

Könnte es daran liegen, das sich n:n Beziehungen generell referenziell verhalten? denn mit einer 1:n Beziehung müsste es klappen (was für mich keine Option darstellt...)

Hab schonmal gelesen, das es für dieses Problem eigentlich keine Lösung gibt. Vllt hat hier ja doch jemand eine :)

thx

Gruß Markus
Zuletzt geändert von MaH85 am 28. August 2012 10:20, insgesamt 2-mal geändert.

Re: n:n Beziehung & Views

20. August 2012 13:50

Hallo Markus,

das hast du richtig erkannt, Felder einer Entität mit einer n:n Verknüpfung können nicht in einer erweiterten Suche verwendet werden, genau wie Felder einer 1:n Verknüpfung.

Wenn du deine N:N Verknüpfung für Serienbriefe verwenden möchtest, bleibt dir nur der Weg, ein AddOn für die Serienbriefe zu verwenden, das auch n:n Verknüpfungen unterstützt.

Re: n:n Beziehung & Views

20. August 2012 14:05

ok, ich habe mir fast gedacht das es nicht funktioniert....

Vielen Dank Michael, für die schnelle Antwort !

Re: [gelöst] n:n Beziehung & Views

27. August 2012 09:50

nochmal eine Frage dazu:

Welche AddOns können denn in diesem Fall verwendet werden? Bzw. eine kurze Erklärung was diese AddOns aus pragrammatischer sicht tun wäre zusätzlich noch sehr hilfreich.

Danke schonmal

Re: n:n Beziehung & Views

3. September 2012 12:59

kann mir da evtl. jemand helfen ? hab selbst nichts dergleichen gefunden....

Re: n:n Beziehung & Views

3. September 2012 13:49

Hallo,

ich verwende in solchen Fällen immer das Add DocuementCorePack der Firma PTM.

Re: n:n Beziehung & Views

3. September 2012 16:10

Vielen Dank, das bringt mich schonmal ein Stück weiter....

Gäbe es denn noch eine Möglichkeit sich n:n Beziehungen z.b. in der Erweiterten Suche anzeigen zu lassen? Mal abgesehen von den Serienbriefen...

Re: n:n Beziehung & Views

18. September 2012 16:29

hätte da evtl. jemand eine Lösung für mich ?

Re: n:n Beziehung & Views

19. September 2012 12:23

Hallo,

die Felder einer m:n Beziehungen können in der erweiterten Suche nicht angezeigt werden.