[Gelöst] Duplikate zusammenführen

7. August 2012 09:02

Hallo Kollegen,

wenn ich Duplikate (z.B. Kontakte) erkennen lasse und mir diese anschaue, möchte ich die Daten gern aufräumen. Viele meiner Duplikate könnte ich zusammenführen, wenn ich wüßte wie. In der Hilfe steht, dass man auf Datenverwaltung und Zusammenführen gehen soll. Das hört sich logisch an, aber in der Maske der Duplikate gibt es keine Datenverwaltung. Weiß jemand wo die hin ist?

Danke für die Hilfe
Zuletzt geändert von Ibis am 7. August 2012 14:44, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Duplikate zusammenführen

7. August 2012 10:49

Hallo,

wenn du in der Überischt z.B. der Kontakte bist und genau zwei Kontakte auswählst, findest du in der Ribbonleiste den Punkt Zusammenführen.

Re: Duplikate zusammenführen

7. August 2012 14:35

Hallo Michael,

leider sehe ich diesen Befehl nicht. Vielleicht bin ich auch an der falschen Stelle. Meine Vorgehensweise war so, dass ich über Duplikaterkennung Kontakte, die die gleiche e-Mail Adresse habe gesucht habe. Dann bin ich über Systemaufträge in die Duplikatanzeige gegangen und habe nun zwei Listen vor mir. In der oberen Liste sind Kontakte aufgeführt. Wenn ich einen auswähle, erscheinen in der unteren Liste die Duplikate. Wenn ich den oberen Datensatz und den unteren auswähle, erwarte ich den Befehl "Zusammenführen". Hier erscheint aber nichts :-(

Gruß

Re: Duplikate zusammenführen

7. August 2012 14:38

Nochmal Hallo,

wer lesen kann ist klar im Vorteil....

jetzt hab ich den Punkt gefunden. Er ist aber nicht im Ribbon, sondern über der unteren Liste.

Danke für die Hilfe :-D