[Gelöst] Benutzer erhält keine Einladung

31. Juli 2012 09:50

Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Progblem mit MS CRM 2011 und hoffe, in diesem Forum eine Antwort zu finden.

Nachdem ich einen Benutzer angelegt habe, wollte ich ihm eine Einladung senden. Leider kommt diese Einladung nicht an.

Als ersten Problemlösungsansatz habe ich eine e-Mail Vorlage mit dem Namen "Benutzer einladen" erstellt, da das System diese wohl verwendet, sie aber nicht bei den Vorlagen zu finden war. Leider ohne Erfolg.

Der Benutzer hat noch keine Windows Live ID, was aber m.E. kein Hinderungsgrund für die Übersendung der Einladung darstellen sollte (oder?), da das System sagt, dass er dann einen Hiweis zur Registrierung erhalt.

Hat jemand einen Rat für mich?

Vielen Dank

Gruß
Zuletzt geändert von Ibis am 31. Juli 2012 10:38, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Benutzer erhält keine Einladung

31. Juli 2012 10:15

Hallo Ibis,

benutzt du CRM Online?
Was steht den im Einladungsstatus des Benutzers?

Re: Benutzer erhält keine Einladung

31. Juli 2012 10:20

Hallo Danjo,

ja, ich benutze CRM-online. Der Einladungsstatus des Benutzers ist "Eingeladen"

Gruß

Re: Benutzer erhält keine Einladung

31. Juli 2012 10:23

Hast du bereits Überprüfen lassen ob die E-Mail eventuell in einem Spam-Filter hängen geblieben ist?

Re: Benutzer erhält keine Einladung

31. Juli 2012 10:35

Hallo Danjo,

vielen Dank! Das wars

Gruß

Re: [Gelöst] Benutzer erhält keine Einladung

31. Juli 2012 10:43

Gerne :)