Schnellkampagnen: wie bekommt man telefonnummer in den call?

6. Juni 2012 17:24

Wenn ich über eine Schnellkampagne offene Telefonate erstelle,
sollen in die Telefonat-Datensätze die Nummern der Empfänger eingetragen werden.
Das wollte ich mit einem Workflow "beim erstellen" lösen; jedoch ist das problem
dass die Telefonate mit der Schnellkampagne unter "Bezug" verknüpft sind.
Hat jemand hier schon einen Geheimtip?

Re: Schnellkampagnen: wie bekommt man telefonnummer in den c

11. Juni 2012 10:46

Hallo,

aber du hast doch den Kontakt in der TElefonaktivität, oder nicht? Dann kannst du die Telefonnummer doch direkt aus dem Kontakt holen.

Re: Schnellkampagnen: wie bekommt man telefonnummer in den c

7. Juli 2012 17:02

das geht im Standard NICHT, wenn man die Telefonate über eine Schnellkampagne erstellt, dann ist das Feld des Kontakts nicht vorhanden,
da der Bezug nicht der Kontakt, sondern die Schnellkampagne ist.

Re: Schnellkampagnen: wie bekommt man telefonnummer in den c

7. Juli 2012 17:32

Der Bezug ist die Schnellkampagne, das ist klar. Aber im Empfängerfeld der Telefonaktivität hast du doch den Kontakt stehen, und von dem musst du dir dann nur die Telefonnummer holen.