[Gelöst] CRM 2011 Outlook Client - CRM-Organisation löschen

14. Mai 2012 10:08

1. Ausgangslage
MS CRM 2011 On-Demand
Office 365 Exchange Server
Outlook 2010
MS CRM 2011 Outlook Client UR 7
CRM-Organisation im Outlook konfigurtiert

2. Zielsetzung
Konfigurtierte CRM-Organisation im Outlook löschen

3. Aktion und Ergebnis
Im MS CRM Konfigurationsassistenten wurde die konfigurierte CRM-Organisation gelöscht.
Die Dateien unter C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Microsoft\MSCRM und
C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\MSCRM wurden gelöscht.

Danach wird Outlook wieder gestartet. Die CRM-Organisation und die CRM-Funktionalität ist entfernt.

Nach ca. ein bis zwei Minuten wird automatisch ein Prozess gestartet. Es öffnet sich ein Fenster
mit Fortschrittsbalken und die CRM-Organisation wird wieder im Outlook hinzugefügt.

4. Frage
Weiss jemand, was für ein Prozess da gestartet wird und wie dieser deaktiviert werden kann.
Wie kann ich die CRM-Organisation erndgültig aus dem Outlook löschen?

MfG
RRATC
Zuletzt geändert von RRATC am 15. Mai 2012 10:28, insgesamt 1-mal geändert.

Re: MS CRM 2011 Outlook Client - CRM-Organisation löschen

14. Mai 2012 15:54

Hallo,

und erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum :-)

Ich vermute, das ihr irgend einen automatischen Prozess habt, der den Client direkt wieder installiert bzw. einrichtet.

Re: MS CRM 2011 Outlook Client - CRM-Organisation löschen

15. Mai 2012 08:46

Hallo,

von unserer Seite aus wurde kein Prozess bewusst aufgesetzt.

MfG
RRATC

Re: MS CRM 2011 Outlook Client - CRM-Organisation löschen

15. Mai 2012 10:23

Hallo,

das Problem ist "gelöst".

Ich habe noch einmal in Ruhe im "Microsoft Dynamics CRM" Ordner nach *.xml und *.config Dateien gesucht.
Dabei bin ich über die Datei Default_Client_Config.xml gestolpert, welche vom Konfigurationsassistent beim Setup erstellt wurde, und den folgenden Inhalt hatte.

<Deployment>
<DiscoveryUrl>CRMOnline</DiscoveryUrl>
</Deployment>

Den habe ich einfach mal auskommentiert.

Danach habe ich die Organisation im Konfigurationsassistent gelöscht und Outlook neu gestartet.
Beim Hochfahren von Outlook wurde dann der Konfigurationsassistent mit dem Konfigurationsfenster gestartet.

Den habe ich dann beendet und es wurde keine Organisation automatisch hinzugefügt.

Im Log-File Crm50ClientConfig.log habe ich allerdings die Warnung das die Default_Client_Config.xml nicht gültig ist.
Weiterhin ist er jetzt der Meinung, dass ein CRM OnPremise System und kein CRM Online System vorliegt.

Ich möchte zum Abschluss betonen, dass wir eine Default-Installation des Microsoft Dynamics CRM für Outlook duchgeführt haben.
Aber vieleicht ist das ja eine Besonderheit bei Microsoft Dynamics CRM 2011 Online.

Danke für die Unterstützung und Hilfe.

MfG
RRATC

Re: [Gelöst] CRM 2011 Outlook Client - CRM-Organisation lösc

22. Dezember 2012 11:27

Hallo,

zusätzlich sollte man noch die MSCRM-Struktur in der Registry löschen oder zumindest umbenennen (HKCU\Software\Microsoft\), wenn man ganz sicher sein will, da dort auch noch einiges abgespeichert wird.