Sitemap-Icons im Outlook Client

29. März 2012 09:50

Hallo zusammen!

Folgendes Problem: Bei uns werden im Outlook-Client in der Sitemap überall nur die Standard Outlook Ordnersymbole angezeigt.
SitemapIcons.JPG

Ich dachte bisher immer, dass dies normal sei, habe aber neulich in einer anderen Installation gesehen, dass im Outlook auch die gleichen Symbole wie im Webclient angezeigt werden können. Jetzt stellt sich mir die Frage, was ich machen muss, um dies zu erreichen. Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Viele Grüße,
Daniel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Sitemap-Icons im Outlook Client

29. März 2012 10:29

Hallo,

ich würde als erstes mal Outlook schließen, dann den Cache des IE leeren und dann Outlook neu starten, das sollte schon ausreichen.

Re: Sitemap-Icons im Outlook Client

29. März 2012 14:22

Hallo Michael!

Danke für den Tipp! Leider hat das nichts verändert. Hast Du weitere Ideen? Kann das vielleicht damit zu tun haben, dass wir die Organisation aus CRM 4.0 importiert haben? Muss man dann was besonderes bedenken / umstellen?

Viele Grüße,
Daniel

Re: Sitemap-Icons im Outlook Client

29. März 2012 14:52

Hallo Daniel,

die Symbole werden über die Sitemap definiert. Hast du mal geprüft, das die Symbole in der Sitemap richtig zugeordnet werden? Hat vielleicht jemand in CRM 4 die Sitemap angepasst, so das es dort beim Update zu einem kleinen Fehler gekommen ist?

Re: Sitemap-Icons im Outlook Client

29. März 2012 15:09

Hallo Michael!

in CRM 4 wurde die Sitemap definitiv angepasst. Und auch da war schon der Fall, dass im Outlook Client nur die Outlook-Ordner-Symbole angezeigt wurden.
Im Web-Client funktioniert die Sitemap wie gesagt einwandfrei.
Ich habe über den Sitemap-Editor mal geschaut: Bei manchen Elementen steht nichts bei Icon, bei manchen steht etwas in der Form "/_imgs/ico_18_datamanagement.gif" und manchmal steht da eine Webressource drin. Das Feld "Outlook Shortcut Icon" ist überall leer. Muss ich da manuell etwas eintragen? Und wenn ja, was?

Gruß,
Daniel

Re: Sitemap-Icons im Outlook Client

4. April 2012 11:02

Hallo zusammen!

Gibt es sonst noch jemanden, der dieses Problem kennt und evtl. gelöst hat?

Viele Grüße,
Daniel