CRM 2011 | on premises statt cloud

14. November 2011 15:02

Hallo liebes Forum,

ich bin derzeit dabei MS CRM 2011 als Cloud-Lösung zu begutachten und bin begeistert von
dem Funktionsumfang. Insbesondere die Verbindung mit Outlook überzeugt mich sehr.

Da in Deutschland ja das Thema Cloud noch nicht ganz so angekommen ist möchte ich gerne
wissen was man für MS CRM 2011 benötigt wenn man es im eigenen Haus betreiben möchte.
Mich interessiet zum einen die Hardware Vorraussetzung und zum anderen die Kosten die
für die Software selbst anfallen. In der Cloud ist das Modell Preis pro User pro Monat ja leicht
umrechenbar bei ca. 1000 Usern. Aber wie sähe es in der on premises Version aus? Was wären
über den Daumen gepeilt Investitionskosten?

Danke vorab.

Re: CRM 2011 | on premises statt cloud

19. November 2011 09:59

Hallo,

ohne genauere Angaben ist das wie das lesen in einer Glaskugel, darum kann ich dir die Frage auch nicht beantworten.