Produktentwicklung in MS CRM einbinden

14. November 2011 14:46

Hallo,

wir sind BWL-Studentinnen und müssen in diesem Semester eine Projektarbeit mit Bezug auf MS CRM durchführen.

Wir suchen nach Informationen zu dem System MS CRM um die Leistungsfähigkeit, technischen Merkmale und die Stärken und Schwächen darstellen zu können. Im folgenden noch Informationen zu unserem Projekt:

Problemstellung: Die Produktentwicklung wird zur Zeit in Lotus Notes abgebildet und soll durch MS CRM oder MS Share Point ersetzt werden. In der Produktentwicklung wird zur Zeit:

1. Der Fehler wird erfasst, Fehleranalyse, evtl. Fehlerbehebung oder weiterbearbeitung durch Produktmanagement (Dieser Punkt wird bereits durch ein vorhandeses System abgebildet und muss nicht ersetzt werden)

2. Der Fehler wird erfasst (Lotus Notes), Releaseplanung, Aufgabeneinteilung (Mitarbeiter, Qualifikation, Programmierung, Intergrationstests), Auslieferung, Knowhow Transfer

Der Punkt zwei sollte im besten Fall durch MS CRM abgelöst werden. Dafür haben wir Kriterien aufgestellt um das System zu bewerten.

Als Kriterium haben wir unter Leistungsumfang augewählt:

- Datenverwaltung

- Auskunftsfunktion

- Auswertungsfunktion

- Nummernsystem (Verbindung zum RW)

- Modulare Aufbau

- Integration

- Bedienbarkeit

unter technischen Merkmalen:

- Office Kombatibilität

- Zugriffsrechte

- Web Zugriffe und Medieneinbindungen

- Benachrichtigungssystem

- Copy/Paste Funktionalität

- Dokumentenanlage

- Kontrollfunktion

- Multikanalfähigkeit

- Skalierbarkeit (Nutzenerweiterung)

- Costomizing



Vielen Dank für alle Informationen die wir erhalten.

Re: Produktentwicklung in MS CRM einbinden

18. Juli 2012 17:38

Hallo,

habt ihr inzwischen passende Quellen beziehungsweise Informationen gefunden? Ich mache nämlich eine ähnliche Arbeit und könnte diese Informationen seht gut gebrauchen, daher würde ich mich über eine Antwort freuen...

Vielen Dank im Voraus! :)

Re: Produktentwicklung in MS CRM einbinden

20. Juli 2012 14:52

Hmm,

ich frag mich gerade was das mit CRM zu tun hat.

Der Sharepoint ist eine Plattform, die prinzipiell erst einmal fast alles kann (entsprechenden Aufwand für Programmierung erforderlich).

Sicherlich lässt sich das alles im CRM oder Sharepoint abbilden, ich glaube jedoch da gibt es "fertigerer" Software auf dem Markt...