27. September 2011 10:35
Hallo zusammen,
nach einem Umzug/Upgrade von CRM 4.0 (alter Server Windows 2008 x64 Standard) auf CRM 2011 (neuer Server Windows 2008 R2 x64 Enterprise) haben meine Client's massive Probleme bei der Anmeldung an CRM 2011.
Auf dem alten Server liefen CRM, Exchange, SQL, CRM, AD etc.
Aus Performancegründen wurden die Funktionen nun auf mehrere Maschinen verteilt.
Momentan läuft die alte Maschine als zusätzlicher DC in der Domäne. Alle Rollen und Features wurden entfernt (bis auf AD - FSMO-Rollen wurden auf neuen DC verschoben).
Zu Testzwecken wurde die alte Maschine runtergefahren. Nachdem die Maschine Offline war, meldeten die User, daß sie sich an CRM nicht mehr anmelden können. Es kommt ein Login obwohl CRM auf Anonymus eingestellt ist. Nach dem erneuten hochfahren des alten Servers funktionierte wieder alles wie gewohnt.
Habe diesbezüglich schon mehrere Lösungsansätze ausprobiert, bin aber bisher zu keinem vernüftigen Ergebnis gekommen. Sollte aber den alten Server demnächst außer Betrieb nehmen.
Hat/Hatte vielleicht jemand das gleiche Problem und ist zu einer Lösung gekommen ?
Bitte um Eure Mithilfe ......
Danke
28. September 2011 11:43
Hallo,
das hört sich für mich nach einem Domänen Controller Problem an.
Werden die beiden DCs korrekt synchronisiert oder stehen irgendwelche Fehler oder Warnungen im Eventlog?
An welchem DC sind die Client angemeldet? Am neuen oder am alten DC? Kann mit dem Konsolen-Befehl "echo %logonserver%" überprüft werden.
Können sich die User an Ihren Computern anmelden, wenn der alte CRM Server heruntergefahren ist?
16. Oktober 2011 13:08
Hallo Dirk,
Vielen Dank für die Rückantwort.
Das Problem hat sich mittlerweile behoben.
Die DNS-Einstellungen zeigten noch auf den alten DC. Nach der Umstellung auf den neuen DNS-Server funktioniert wieder alles wie gewünscht.
Viele Grüße
Peter
Powered by phpBB © phpBB Group.
phpBB Mobile / SEO by Artodia.